2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wiesbadener kämpfen um die ersten Auswärtspunkte. F: Wolfram
Wiesbadener kämpfen um die ersten Auswärtspunkte. F: Wolfram

Wallufer hoffen auf den ersten Heimsieg

SG empfängt SV Wiesbaden, der seinerseits erstes Erfolgserlebnis in der Fremde anpeilt

Wiesbaden. SG Walluf gegen SV Wiesbaden, das ist in der Fußball-Gruppenliga das Derby der bislang heimschwächsten Elf gegen den auswärts noch punktlosen Absteiger (So., 15 Uhr). Wobei die Wallufer unter Trainer-Rückkehrer Timo Sieben den sommerlichen Neuaufbau ungeachtet der Heimbilanz im Eilverfahren bewerkstelligt haben.

Arndt und Dahlen bewähren sich im Abwehrzentrum

Sieben Auswärtszähler – darunter zuletzt das 0:0 in Waldbrunn – belegen es. Mit der formierten Abwehrkette um Rechtsverteidiger Johannes Buff, den zentralen Kräften Benedikt Arndt und Sandro Dahlen sowie Linksverteidiger Christopher Martin hat Sieben hinten ein neues Fundament formiert. Zudem ist zwischen den Pfosten auf Patrick Lösch und Messi Azar Verlass. „Jetzt wollen wir auch auf eigenem Platz den Bock umstoßen und uns für den Punkt in Waldbrunn belohnen“, hofft der SGW-Coach gegen das unberechenbare Wiesbadener Ensemble auf den ersten Heimdreier, nachdem bislang nur ein Zähler aus dem Spiel gegen Niedernhausen zu Buche steht. Thorsten Barg und Markus Hierath kehren in den Kader zurück. Andre Faist (Knieverletzung) fällt weiter aus.

Derweil hat der SVW den Wallufern die Heimstärke voraus. Durch die vier Siege auf eigenem Gelände hat sich der Sportverein etwas unerwartet auf Platz vier vorgeschoben, sehnt nun seinerseits ein erstes Erfolgserlebnis in der Fremde herbei. Trainer Yildirim Sari sieht die Entwicklung generell positiv: „Man darf nie vergessen, dass wir erst seit einigen Wochen zusammenarbeiten. Dafür nimmt die Mannschaft die ausgegebene spielerische Marschroute gut an, zeigt Kampfgeist und Charakterstärke. Jetzt gilt es, konstanter zu werden.“

Weiter spielen: RW Hadamar II – FC Waldbrunn, TuS Hahn – Türk Hattersheim, Germania Weilbach – VfB Unterliederbach, FV Neuenhain – Hellas Schierstein, SG Hoechst – SV Niedernhausen, RSV Weyer – Spvgg. Eltville (alle So., 15.00).



Aufrufe: 016.9.2016, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor