2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Walheims U19 siegreich gegen Bonner SC

Hertha agiert 88 Minuten in Unterzahl. Ben Becker mit Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Das Spiel begann für die Heimmannschaft nicht gut. Bereits nach zwei Minuten wurde Sergen Cileksiz mit der roten Karte bestraft. Trotzdem spielten die Gastgeber couragiert nach vorne. In Minute 32 konnte sich Yannik Voussen durchsetzen und nur durch ein Foul des Gäste-Torwarts gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben Becker. Zwei Minuten vor der Halbzeit war es erneut Ben Becker, der einen Freistoß im Gästetor versenken konnte. Yannik Voussen wurde auch hier in der Situation regelwidrig zu Fall gebracht worden.

Das Ergebnis zur Halbzeit war 2:0.

Die Mannschaft aus Bonn kam sehr druckvoll aus der Halbzeit und drückte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Die Gastgeber waren trotzdem noch durch einige Nadelstiche gefährlich, die allesamt aber nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 94. Spielminute ehe die Gäste den Anschlusstreffer erzielten. Eine Minute später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. So blieb es beim nicht unverdienten 2:1 für Hertha Walheim.

Trainer Di Benedetto äußerte sich wie folgt zum Spiel:„Glückwunsch an meine Mannschaft, die heute viel Leidenschaft, Willen und Opferungsbereitschaft an den Tag gelegt hat. Wir hätten uns die spannende Schlussphase auch sparen können, wenn wir mit unseren Torchancen besser umgegangen wären.

Aufrufe: 028.10.2016, 10:29 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor