2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Walheims U16 mit Pflichtsieg

2:0 Erfolg gegen den Kohlscheider BC

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag war das Team vom BC Kohlscheid zu Gast bei der Walheimer U 16 in der Falc Immobilien Arena. Die Ausgangslage war klar vorgegeben. Man wollte nach dem jüngst vergangenen und gutem Spiel im Pokal gegen den Gegner aus Kohlscheid nachlegen, um wieder Anschluss an die Spitze herzustellen.

In einem Spiel gegen einen sehr tiefstehenden Gegner taten sich die Walheimer Jungs lange sehr schwer. Zwar hatte man gefühlt 80 % Ballbesitz, jedoch wurden nur sehr wenige Chancen herausgespielt. Wie es in solchen Spielen üblich ist, war es dann einer der ganz wenigen Angriffe der Gäste, die um ein Haar in Führung gegangen wären.

Fast im Gegenzug musste es eine Standardsituation sein, die der Torwart fallen ließ und Bruce Bien zum 1 – 0 vollendete. Mit diesem verdienten Ergebnis ging man dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache hat man dem Team einige Tipps mit auf den Weg gegeben gegen die tiefstehenden Kohlscheider mehr Chancen zu entwickeln und Torgefahr auszustrahlen.

Im zweiten Spielabschnitt spiegelte sich die erste Halbzeit wieder, wobei man im Gegensatz zur ersten Halbzeit mehr Zug zum Gegnerischen Tor hatte. Amir Hassan war es dann der nach einer Ecke zum 2 – 0 einschob.

In der Folgezeit spielte die U 16 nicht mehr die vorgegebene Richtung, sondern es wollte anscheinend jeder gut aussehen. Aus diesem Grunde blieb es bei dem 2 - 0 Pflichtspielsieg ohne Glanz versprüht zu haben.
Aufrufe: 04.3.2015, 14:15 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor