2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sparkasse

Walheims U 16 verschenkt Sieg in letzter Minute

2:2 Unentschieden bei FV Vaalserquartier

Walhiems U16 verspielt eine sicher geglaubte 2:0 Führung beim FV Vaalserquartier. Ausgleich in letzter Minute.

Am vergangenen Samstag trat unsere U 16 zum 1. Rückrundenspiel beim FV Vaalserquartier an. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung ging man mit einem starken Selbstbewusstsein in die Partie.

Zwar hatte man neun Ausfälle zu beklagen, brachte jedoch aufgrund des breiten Kaders eine schlagfertige Truppe auf den Platz.

In den ersten zehn Minuten der Partie tat sich die Hertha gegen die unangenehm und gut stehende Mannschaft von Vaalserquartier sehr schwer und fand nicht ins Spiel. In dieser Zeit hatte der Gastgeber bereits zwei Mal die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach gut 15 Minuten fand die Mannschaft dann ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel in beide Richtungen mit nur wenig gefährlichen Torchancen. Eine davon hatte Ogulcan Alkan auf dem Fuß, der aber am Torwart der Gastgeber scheiterte.

Somit ging es mit einem 0 – 0 in die Pause. In dieser wurden einige Dinge angesprochen, die verbessert werden mussten. Zudem wie man gegen den tiefstehenden Gegner agieren muss, um zum Torerfolg zu kommen.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Walheimer Jungs stärker und übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über das Spiel, wobei Vaalserquartier immer durch Konter gefährlich blieb. In der stärksten Phase der Hertha war es dann Ogulcan Alkan, der nach guter Vorarbeit von Vincent Dahmen in der 48. min das wichtige 1 – 0 erzielte. In der Folgezeit ließ das Team nicht locker und wollte unbedingt das 2 – 0 nachlegen. In Minute 64. war es dann der starke Joschi Finken, der sich gut in den 16 er durchsetzen konnte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Jan Vopel eiskalt zum 2 – 0. Somit dachten die Spieler wohl, dass das Spiel entschieden war.

Aber in dieser Einschätzung sah man sich getäuscht. In der 78. Minute war es Tom Voss, der für Vaalserquartier nach einem Solo auf 1 – 2 verkürzen konnte.

Walheim fand nicht mehr ins Spiel und in der 2. Minute der Nachspielzeit kam Vaalserquartier nach einem Freistoß noch zum 2 – 2 Ausgleich.
Aufrufe: 022.2.2015, 19:58 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor