2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Strzys
F: Strzys

Walheim II düpiert den Dritten Oidtweiler

Ungefährdeter Erfolg

Walheim II – Oidtweiler 4:1 (3:1): Die gastgebende Hertha gab Gas. Und düpierte den Tabellendritten mit einem deutlichen 4:1-Erfolg, nachdem Oidtweilers Kapitän Heutz bereits früh die Rote Karte wegen Beleidigung eines Gegenspielers gesehen hatte (24. Minute).
Walheim Coach Dennis Buchholz atmete tief durch: „Dieser Sieg ist für uns Gold wert.“ Denn seine Mannschaft hat den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern.

In Halbzeit 1 setzte seine Mannschaft den Plan um, stand kompakt in der Abwehr „und hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet“, bescheinigte Buchholz seinen Jungs, die von Offensivkräften der ersten Mannschaft unterstützt wurden, eine ordentliche Leistung. Die Führung besorgte Schrack, der den Ball in den Winkel des Oidtweiler Tores hämmerte (20.), ehe Putzier für die Hausherren erhöhte (28.). Nach Oidtweilers Anschlusstreffer gelang Mertens noch vor der Pause das 3:1 für die Walheimer, ehe Dreiling in letzter Minute den 4:1-Sieg für die Gastgeber perfekt machte.
Aufrufe: 030.4.2016, 11:10 Uhr
wp I AZ/ANAutor