2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nicht wegschauen, sondern die Situation annehmen und kämpfen, darauf hat SC-Coach Peter Bätzel seine Mannschaft eingestellt.	Foto: Bär
Nicht wegschauen, sondern die Situation annehmen und kämpfen, darauf hat SC-Coach Peter Bätzel seine Mannschaft eingestellt. Foto: Bär
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Waldgirmes in Außenseiterrolle

VL MITTE: +++ Gefahr droht vor starker Offensive des Gastes +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Ungewohnte Rolle für den SC Waldgirmes: heute gegen den FC Ederbergland ist der Verbandsligist im Vergleich mit dem Hessenliga-Absteiger erstmals nicht in der Favoritenrolle. ,,Wir sind Außenseiter, aber ich bin optimistisch, wir brauchen unsere Qualitäten nicht zu verstecken", fühlt sich SC-Trainer Peter Bätzel ganz wohl in dieser Rolle, wenngleich er dem FC ,,personell immer noch Hessenligaformat" bescheinigt.

SC Waldgirmes - FC Ederbergland Heuet 15 Uhr

Bätzel hofft, ,,dass sich jeder zerreißt." Der 32-Jährige unterstellt seinen Spielern, die bisher nur vier Zähler aus sieben Partien geholt haben, nicht, dass ,,sie leichtfertig mit der Situation umgehen, aber besonders die jüngeren Spieler, die solch eine Situation nicht gewohnt sind, müssen sich der Tragweite der Lage bewusst sein." Das heißt auch, vom eigentlich angestrebten Stil, die Situationen spielerisch zu lösen, abzurücken und besonders das zuletzt schlechte Deckungsverhalten zu verbessern.

Das ist umso mehr nötig, da das Team von Trainer Vladimir Kovacevic mit Felix Nolte (bisher 6 Treffer), Dominik Karge (5), Ingo Miß und Daniel Gora (je 4) über hessenligaerfahrene Angreifer verfügt, die laut Bätzel ,,mit wenigen Aktionen Spiele entscheiden können." Da ist kompakte Ordnung in der Defensive gefragt. ,,Wir dürfen denen wenig Räume lassen und sie möglichst wenig in die Nähe unseres Strafraums kommen lassen", wünscht sich Bätzel, der heute nur auf den privat verhinderten Jafar Azizi verzichten muss. Im Tor steht wieder Jan Dühring, dessen Kopfverletzung beim Aufwärmen vor dem Spiel in Eddersheim, wo er von Alex Kammler gut vertreten wurde, sich nicht als Gehirnerschütterung herausstellte. Und Mario Schappert soll aus dem Mittelfeld heraus das Spiel des Tabellenvorletzten lenken.

Aufgebot SC Waldgirmes: Dühring, Engelhard, Siegel, Schmidt, Lang, Öztürk, Celiksoy, A. Schneider, Petkus, Schappert, Roskosz, Langholz, A. Schäfer, Duran, Hartmann, Celik.



Aufrufe: 025.9.2015, 22:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor