2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einem überraschenden 3:2 Erfolg über den RSV Walchsing hat die DJK Thanndorf den bisherigen Tabellenführer gestürzt -  F: Wangelick
Mit einem überraschenden 3:2 Erfolg über den RSV Walchsing hat die DJK Thanndorf den bisherigen Tabellenführer gestürzt - F: Wangelick

Walchsing strauchelt in Thanndorf

Kößlarn nun wieder Tabellenführer + + Ortenburg gewinnt Aufsteigerderby und bleibt dran + + Pocking muss nach Niederlage in Malching abreißen lassen + + kaum noch Hoffnung für Pleinting

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kößlarn ist am letzten Spieltag vor der Winterpause zurück auf dem Tabellenthron. Die Bosse-Elf gewann in Johanniskirchen mit 3:1 und profitiert vom Ausrutscher des RSV Walchsing in Johanniskirchen, wo die Huber-Elf überraschend mit 3:2 den kürzeren zog. Weiter auf Rang drei bleibt der ASV Ortenburg, der sich für die Hinspielniederlage gegen Hartkirchen mit einem 4:2 Sieg revanchierte und den Anschluss an das Spitzenduo hält. Verloren hat diesen der SV Pocking, der in Malching eine 1:0 Niederlage kassierte. Am Tabellenende steht weiter die SpVgg Pleinting, die nach der neuerlichen Niederlage im Frühjahr ein kleines Fußballwunder braucht, soll das fast aussichtslose Ziel Klassenerhalt noch erreicht werden.

DJK-SV Hartkirchen - ASV Ortenburg 2:4

Bereits am Samstag empfing der SV Hartkirchen den ASV Ortenburg zum Aufsteigerderby. Hartkirchen hat in der Hinrunde den Ortenburgern die erste Saisonniederlage beigebracht und wollte diesen Erfolg im Rückspiel wiederholen. Ortenburg behielt aber am Ende die Oberhand und setzte sich mit 4:2 durch und konnte sich so für die Niederlage revanchieren und am Spitzenduo dranbleiben. Hartkirchen beendet das Jahr 2014 zwar mit einer Niederlage wird diese aber angesichts des gesicherten Tabellenplatzes verschmerzen können.


Schiedsrichter: Klaus Weidinger (Sonnen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:0 Joachim Mindl (58.), 1:1 Lothar Knon (71.), 1:2 Johannes Meindl (73.), 1:3 Maximilian Langmeyer (79.), 1:4 Joachim Mindl (83.), 2:4 Christian Hallhuber (89.)


TSV-DJK Johanniskirchen - TSV Kößlarn 1:3

Noch nicht in die Winterpause aber zurück in die Erfolgsspur ging es für den TSV Kößlarn der beim TSV Johanniskirchen mit 3:1 die Oberhand behielt und mit dem Erfolg auch wieder die Tabellenführung übernimmt, weil der Konkurrent Walchsing überraschend in Thanndorf als Verlierer vom Platz ging. Die Bosse-Elf kann nun am kommenden Wochenende mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Triftern die Tabellenführung wieder ausbauen.


Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Andreas Bosse (17. Foulelfmeter), 0:2 (28. Eigentor), 0:3 Philipp Osterholzer (41. Foulelfmeter), 1:3 Fabian Freund (88.)


DJK Thanndorf - RSV Walchsing 3:2

Zu spät kam die Aufholjagd des RSV Walchsing bei der DJK Thanndorf, die nach einer 3:0 Führung zwar am Ende das Spiel nochmal spannend machte aber letztlich mit 3:2 als Sieger vom Platz ging und damit den bisherigen Tabellenführer stürzte. Walchsing muss sich nach der überraschenden Niederlage wieder hinter Kößlarn einreihen. Thanndorf hat mit dem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.


Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Patrick Hartl (15. Foulelfmeter), 2:0 Reiner Plattner (30.), 3:0 Patrick Hartl (63. Foulelfmeter), 3:1 Martin Divis (74.), 3:2 Patrick Maier (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Eder (83./RSV Walchsing)


TSV Triftern - SVG Ruhstorf/Rott 2:2

Der TSV Triftern hat im Abstiegskampf gegen die SVG Ruhstorf beim 2:2 einen am Ende vielleicht wichtigen Zähler einfahren können, allerdings beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer immer noch acht Punkte und zudem ist man nach dem Sieg des Konkurrenten Malching wieder auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Ruhstorf hat hingegen das vierte mal in Folge nicht verloren und behält so seinen Vorsprung auf die Gefahrenzone.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:1 Simon Kirschenheuter (45.), 2:2 Christof Brunner (88.)


DJK Vornbach a. Inn - SpVgg Pleinting 5:2

Die DJK Vornbach beendet das Jahr 2014 mit einem 5:2 Heimerfolg über die SpVgg Pleinting, für die es nach der 9. Niederlage in Folge nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt. Die Gäste von der Donau bräuchten im Frühjahr schon ein kleines Fußballwunder, soll der Klassenerhalt bei 11 Punkten Rückstand noch realisiert werden. Vornbach hingegen kann beruhigt in die Winterpause gehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maximilian Schiestl (31.), 1:1 Julian Bloch (55.), 2:1 Manuel Höchbauer (51.), 3:1 Benjamin Wendl (52.), 4:1 Maximilian Schiestl (60.), 4:2 Patrick Pfisterer (74.), 5:2 Maximilian Schiestl (89.)


DJK-SV Dorfbach - DJK-ASV Stubenberg 3:2

Mittlerweile eine beeindruckende Serie von 11 Spielen ohne Niederlage kann der SV Dorfbach vorweisen und nach dem 3:2 Sieg über Stubenberg dürfte der Abstieg für den Aufsteiger bei 16 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz gar kein Thema mehr sein. Stubenberg muss sich nach vier Spielen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben und versäumt es so, den Abstand auf Rang 2 zu verkürzen.


Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Florian Simet (12.), 1:1 Mäx Sulzmaier (29.), 2:1 Florian Simet (33.), 2:2 Benjamin Hintereder (59. Foulelfmeter), 3:2 Frank Hinterdobler (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Ritter (0./DJK-SV Dorfbach)


TSV-DJK Malching - SV Pocking 1:0

Der TSV Malching kann also doch noch gewinnen. Im letzten Pflichtspiel 2014 gelang der Feldmeier-Elf ein 1:0 Sieg über den SV Pocking und damit ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Auch wenn der Rückstand auf das rettende Ufer noch sechs Punkte beträgt, konnte man zumindest den direkten Abstiegsplatz wieder verlassen. Pocking hat aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt geholt und verabschiedet sich damit aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze.


Schiedsrichter: Stefan Prost (Oberdietfurt) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Thomas Schmelz (23.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Hackinger (86./SV Pocking)
Aufrufe: 011.11.2014, 15:30 Uhr
Karl SanladererAutor