2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Geschafft - am 25. Spieltag sichert sich der TSV Kößlarn mit einem deutlischen Sieg in Malching die Meisterschaft und feiert das nach dem Abpfiff ausgibig mit den Fans -  F: Kirchmayr
Geschafft - am 25. Spieltag sichert sich der TSV Kößlarn mit einem deutlischen Sieg in Malching die Meisterschaft und feiert das nach dem Abpfiff ausgibig mit den Fans - F: Kirchmayr

Kößlarn sichert sich die Meisterschaft

6:0 Sieg in Malching bringt den Titel + + Walchsing muss in die Aufstiegsrelegation + + Johanniskirchen und Thanndorf gerettet + + Ruhstorf oder Malching, wer wird Relegant?

Verlinkte Inhalte

Die Meisterfrage in der Kreisklasse Pocking ist am vorletzten Spieltag geklärt worden. Kößlarn setzte sich beim TSV Malching ungefährdet mit 6:0 durch und sichert sich somit einen Spieltag vor Schluss den Titel. Sicher in die Relegation geht der RSV Walchsing, der die Saison als Tabellenzweiter abschließt. Auch im Kampf um den Klassenerhalt wurden am vorletzten Spieltag einige Weichen gestellt. Vornbach, Johanniskirchen und Thanndorf bleiben sicher drin, die Entscheidung um den Relegationsplatz fällt am letzten Spieltag zwischen Ruhstorf und Malching.

TSV-DJK Malching - TSV Kößlarn 0:6

Mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 6:0 Erfolg beim TSV Malching sichert sich der TSV Kößlarn am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse Pocking. Während die Gäste nach dem Pokalsieg am Donnerstag nun auch die Meisterschaft feiern können sieht für die Gastgeber vor dem letzten Spieltag alles nach Relegation aus, weil der Konkurrent Ruhstorf beim Tabellenletzten die besseren Karten in der Hand hält.


Schiedsrichter: Anton Gerstner (Neukirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Khedira (4. Eigentor), 0:2 David Rösch (30.), 0:3 Michael Huber (41.), 0:4 Johannes Schlehaider (44.), 0:5 Andreas Bosse (55.), 0:6 Michael Huber (68.)


DJK Thanndorf - DJK-ASV Stubenberg 3:1

Mit einem 3:1 Erfolg über den ASV Stubenberg hat sich die DJK Thanndorf am vorletzten Spieltag ein weiteres Jahr Kreisklassenzugehörigkeit gesichert. Stubenberg muss am letzten Spieltag noch aufpassen, dass nicht der vierte Platz noch verspielt wird.


Schiedsrichter: Stephan Attenberger (Arnstorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


DJK Vornbach a. Inn - SV Pocking 3:1

Die DJK Vornbach hat im letzten Heimspiel der Saison mit einem 3:1 Sieg über den SV Pocking alle Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt und bleibt auch in der kommenden Saison 9. Klassig. Pocking hat die Ligazugehörigkeit schon länger sicher und wird nach dieser durchwachsenen Saison froh sein, wenn die Sommerpause kommt.


Schiedsrichter: Klaus Weidinger (Sonnen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ferdinand Wenzl (37.), 1:1 Benjamin Wendl (61.), 2:1 Christian Holzbauer (67. Foulelfmeter), 3:1 Michael Holzer (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Asenbauer (80./DJK Vornbach a. Inn), Gelb-Rot gegen Thomas Hackinger (87./SV Pocking)


SpVgg Pleinting - ASV Ortenburg 1:6

Die SpVgg Pleinting konnte auch im letzten Heimspiel keinen Erfolg mehr verbuchen und ging gegen den Tabellendritten ASV Ortenburg mit 6:1 unter. Als Absteiger steht Pleinting schon länger fest. Jetzt ist auch amtlich, dass man als Tabellenletzter absteigt. Ortenburg hingegen schließt als Tabellendritter ab und ist damit der beste Aufsteiger in dieser Saison.


Schiedsrichter: Jakob Putz (Perlesreut) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Joachim Mindl (15.), 0:2 Joachim Mindl (39.), 0:3 Fabian Schenk (47.), 0:4 Joachim Mindl (57. Foulelfmeter), 0:5 Julian Krempl (61.), 1:5 Patrick Pfisterer (79.), 1:6 Bernhard Stockinger (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Runschke (55./SpVgg Pleinting), Rot gegen Florian Hofbauer (42./ASV Ortenburg)


DJK-SV Hartkirchen - DJK-SV Dorfbach 1:4

Der SV Hartkirchen hat zu Hause gegen den SV Dorfbach mit 4:1 den Kürzeren gezogen und damit auch das Rennen um den zweitbesten Aufsteiger verloren. Dorfbach schließt die Saison mindestens als Tabellenfünfter ab und ist damit hinter dem Nachbarn Ortenburg die Nr. 2 unter den Aufsteigern. Hartkirchen wird aber trotz der Niederlage mit dem Verlauf der Premierensaison in der Kreisklasse zu Frieden sein und die Niederlage verschmerzen können.


Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:0 (20. Eigentor), 1:1 Manuel Ritter (45.), 1:2 Thomas Pfefferkorn (66.), 1:3 Michael Weidek (77. Eigentor), 1:4 Rainer Pilzweger (80.)


RSV Walchsing - SVG Ruhstorf/Rott 1:1

Der RSV Walchsing kam zu Hause gegen die SVG Ruhstorf über ein 1:1 nicht hinaus, sichert sich aber trotz allem die Vizemeisterschaft und muss nun über die Relegation versuchen, in die Kreisliga aufzusteigen. Ruhstorf hat am letzte Spieltag alle Trümpfe in der Hand, den Klassenerhalt perfekt zu machen, denn gegen den Tabellenletzten Pleinting geht der Aufsteiger als Favorit in die Partie und Malching hat mit Dorfbach ein schweres Auswärtsspiel vor sich.


Schiedsrichter: Daniel Giel (Erlbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Martin Divis (10.)


TSV Triftern - TSV-DJK Johanniskirchen 0:6

Mit einer 6:0 Klatsche verabschiedet sich der TSV Triftern von seinen Zuschauern und aus der Kreisklasse Pocking. Johanniskirchen hingegen hat mit dem deutlichen Sieg den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag in trockene Tücher gebracht und kann für ein weiteres Jahr in der Kreisklasse planen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Freund (26.), 0:2 Stefan Forster (34.), 0:3 Fabian Freund (52.), 0:4 Stefan Forster (62.), 0:5 Martin Stefcak (77.), 0:6 Wolfgang Bachmaier (89.)
Besondere Vorkommnisse: Christof Brunner (TSV Triftern) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Gabriel Vagasi (0.)

Aufrufe: 017.5.2015, 20:15 Uhr
Karl SanladererAutor