2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Malching (in blau) muss trotz Sieg gegen den SV Dorfbach in die Relegation, weil der Konkurrent aus Ruhstorf erwartungsgemäß beim Tabellenletzen in Pleining gewann -  F: Kirchmayr
Der TSV Malching (in blau) muss trotz Sieg gegen den SV Dorfbach in die Relegation, weil der Konkurrent aus Ruhstorf erwartungsgemäß beim Tabellenletzen in Pleining gewann - F: Kirchmayr

Ruhstorf gerettet - Malching in der Relegation

Aufsteiger sichert sich Klassenerhalt mit 7:1 Sieg in Pleinting + + Malching siegt in Dorfbach und muss trotzdem in die Relegation + + Meister Kößlarn besiegt den "Vize" Walchsing + + 12 Tore in Johanniskirchen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Pocking stand am letzten Spieltag nur noch eine Entscheidung an, nämlich die des Teilnehmers in der Relegation um den Klassenerhalt. Die besseren Karten hatte vor dem Spiel die SVG Ruhstorf die beim abgeschlagenen Tabellenletzten SpVgg Pleinting antreten musste und zwei Punkte vor dem Konkurrenten Malching lag. Am Ende siegte zwar auch Malching in Dorfbach, es reichte aber nicht mehr den Aufsteiger noch abzufangen, weil dieser den Vorteil nutzte und sich in Pleinting mit 7:1 zum Klassenerhalt schoss. Malching hat noch über die Relegation die Chance zum Klassenerhalt. Alle anderen Partien waren nicht mehr von Bedeutung. Meister Kößlarn verabschiedet sich mit einem Sieg über den Vizemeister Walchsing in die Kreisliga und beendet die Saison mit nur einer einzigen Saisonniederlage.

DJK-SV Dorfbach - TSV-DJK Malching 2:3

In einem hitzigen Spiel gewann der TSV Malching beim SV Dorfbach mit 3:2, spielt aber trotz des Sieges in der Relegation, weil der direkte Konkurrent Ruhstorf erwartungsgemäß beim Tabellenletzten Pleinting deutlich die Oberhand behielt. Dorfbach versäumte es durch de Niederlage noch einen Platz in der Tabelle gutzumachen, Malching muss in der Relegation versuchen die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Jürgen Moser (Münster) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 (18. Eigentor), 1:1 Florian Hasenberger (22.), 1:2 Robert Huber (25.), 1:3 Robert Huber (45.), 2:3 Daniel Winklhofer (80.)
Platzverweise: Rot gegen Markus Gerhofer (95./TSV-DJK Malching)


ASV Ortenburg - DJK Vornbach a. Inn 4:1

Mit einem 4:1 Sieg über die DJK Vornbach beendet der ASV Ortenburg seine erste Kreisklassensaisonnach dem Aufstieg. Ach wenn es am Ende für den Neuling nicht ganz gereicht hat, ist der 3. Platz im ersten Jahr wohl mehr als man erwartet hatte. Vornbach hat vor der Saison das Ziel "Neuaufbau" ausgegeben und wurde diesem nach dem Kreisligaabstieg ebenfalls gerecht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johannes Kothbauer (47.), 1:1 Christian Unrecht (57.), 2:1 Phillipp Langmeyer (65.), 3:1 Phillipp Langmeyer (67.), 4:1 Joachim Mindl (91.)


SV Pocking - DJK Thanndorf 2:3

Der SV Pocking beendet eine durchwachsene Saison mit einer 3:2 Heimniederlage gegen die DJK Thanndorf und wird froh sein, dass eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen nun zu Ende ist. Thanndorf hat sich im Schlussspurt nochmal aufgebäumt und mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen alle Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt.


Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 44
Tore: 1:1 Giovanni Santoro (33.), 2:3 Ralph Hinterdobler (84. Foulelfmeter)


DJK-ASV Stubenberg - TSV Triftern 2:6

Der ASV Stubenberg beendet die Saison trotz einer deutlichen 6:2 Schlappe gegen den Absteiger TSV Triftern auf dem vierten Tabellenplatz, weil der Konkurrent Dorfbach patzte. Triftern verabschiedet sich aus der Liga mit einem Kantersieg, bei dem man nochmal den ganzen Frust der letzten Monate "wegballern" konnte.


Schiedsrichter: Daniel Giel (Erlbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Kößlarn - RSV Walchsing 3:1

Mit einem 3:1 Erfolg über den Vizemeister RSV Walchsing beendet Meister TV Kößlarn die Saison und verabschiedet sich in die Kreisliga. Ein würdiger Meister, der die Saison beherrscht hat und mit nur einer einzigen Niederlage und zwei Unentschieden in die Kreisliga Passau aufsteigt. Gegen Walchsing hat am nächsten Wochenende aber über die Relegation noch die Chance ebenfalls in das Kreisoberhaus aufzusteigen.


Schiedsrichter: Daniel Pfannenstein (Simbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV-DJK Johanniskirchen - DJK-SV Hartkirchen 4:8

Mit 12 Toren gab es das torreichste Spiel der Saison am letzten Spieltag in Johanneskirchen zu sehen. Die Hausherren zogen dabei allerdings bei der 4:8 Niederlage gegen den SV Hartkirchen deutlich den Kürzeren, bleiben aber ebenso in der Liga wie der Gast, der als Aufsteiger die Saison auf dem 6. Platz beendet und damit wohl sehr zufrieden sein wird.


Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johannes Polster (4.), 0:2 Manuel Reinl (11.), 1:2 Fabian Freund (14.), 1:3 Benedikt Jordan (45.), 1:4 Manuel Reinl (52.), 1:5 Dominik Heß (55.), 1:6 Dominik Heß (62.), 1:7 Rainer Krämer (68.), 2:7 Fabian Freund (70.), 3:7 Josef Vagasi (83.), 3:8 Johannes Polster (90.), 4:8 Fabian Freund (91.)


SpVgg Pleinting - SVG Ruhstorf/Rott 1:7

Mit einem zwar erwarteten aber doch sehr deutlichen 7:1 Erfolg gegen den Tabellenletzten SpVgg Pleinting hat sich die SVG Ruhstorf am letzten zum Klassenerhalt "geballert". Während der Aufsteiger damit den Ligaerhalt feiern und für ein weiteres Jahr Kreisklasse planen kann, reichte es für den abgeschlagenen Tabellenletzten auch am letzten Spieltag nicht zum dritten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Gerhard Flexeder (Vornbach) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Thomas Moosbauer (8.), 0:2 Christian Devingtel (10.), 0:3 Alexander Hahn (41.), 0:4 Thomas Moosbauer (44.), 0:5 Alexander Hahn (50.), 1:5 Alex Feldmeier (64.), 1:6 Thomas Moosbauer (69. Foulelfmeter), 1:7 Waldemar Fink (73.)
Aufrufe: 024.5.2015, 12:45 Uhr
Karl SanladererAutor