2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Samir El Faid erzielte beide  Tore für Wahnbek. Matthias Hollmann
Samir El Faid erzielte beide Tore für Wahnbek. Matthias Hollmann

Wahnbeker Kickers spielbestimmend

Endlich verbuchten die Fußballer von Kickers Wahnbek wieder ein richtig erfolgreiches Wochenende. Neben dem Landesliga-Team, das 2:0 gegen TuS ...
Esens gewann, siegten auch die zweite Männermannschaft, die A-Junioren und die Ü-40.

Beim Spiel der Wahnbeker Landesligisten, das bereits am Sonnabend stattfand, landete das Team von Trainer Frank Claaßen einen verdienten Erfolg über die Gäste aus Ostfriesland.

Von Anfang an waren die Ammerländer das spielbestimmende Team. In der 17. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, nachdem im Esenser Strafraum ein Wahnbeker gefoult worden war. Samir El Faid ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die Platzherren in Front. Weiterhin blieben die Kickers am Drücker. Esens bemühte sich zwar mächtig, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen.

Die Situation änderte sich nach der Pause nur unwesentlich. Wahnbek blieb weiter spielbestimmend. Erneut war es El Fait, der ins Netz der Esenser traf und damit in der 84. Minute endgültig alles klar machte. Einige Minuten zuvor kam der lange Verletzte Marcel Salomo wieder zu seinem ersten Einsatz.

Kickers Wahnbek: Vivian Phil Bartz Daniel Denker, Nihat Tekce, Mascholino Dusbaba, Ibrahim Temin, Ali Hazimeh (85. Hofmann), Jannik Brandt, Rene Ostendorf, Sören Harms, Samir El-Faid (90. Tenikeci), Mohamed Alawie (71. Salomo).

Tore: 1:0 El Fait (17. Foulelfmeter) 2:0 El Fait (84.)

Aufrufe: 020.4.2015, 18:00 Uhr
Manfred HollmannAutor