2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wulff gewinnt an der Torwand

Holger Wulff vom VfL Germania Leer hat im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF im Torwandschießen gegen die Europameisterin im Kugelstoßen, Christina Schwanitz, gewonnen und darf nun im Juli 2016 erneut auf den Lerchenberg reisen und dann um den Hauptpreis in Höhe von 25.000 € schießen.

Der Offensivspieler des Landesligisten hatte unter den Augen von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein zwei der sechs Versuche verwandelt. Je ein Schuss unten rechts und oben links gingen rein. Wulff hatte sich durch ein Tor im Testspiel gegen Werder Bremens U23 für das Torwandschießen qualifiziert. Das Video seines Treffers wurde auf einem Internetportal zur Abstimmung gestellt und erhielt dort die meisten Stimmen.

Aufrufe: 027.7.2015, 11:40 Uhr
Volkhard PattenAutor