2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die drei Kandidaten für die Wahl zum Fußballer des Jahres

Wer wird am 27. Januar den FuPa-Award entgegen nehmen?

Die erste offizielle FuPa Players Night rückt näher und wir wollen an dieser Stelle die Kandidaten für die FuPa Awards vorstellen.

Bei der Wahl zum Fußballer des Jahres haben Horst Elberfeld (SV Thüle), Kevin Samide (SSV Jeddeloh) und Holger Wulff (BSV Kickers Emden) die meisten Stimmen erhalten.

Horst Elberfeld gehört mit seinen 43 Jahren eigentlich zum alten Eisen in der Bezirksliga IV, trifft aber noch wie ein junger Gott. So erzielte der Ex-Profi in den letzten 31 Ligaspielen für den SV Thüle satte 29 Treffer.

Kevin Samide hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des SSV Jeddeloh in die Regionalliga. Auch in dieser Saison ist er wieder eine feste Größe und stand bei allen 16 Ligaspielen für Jeddeloh auf dem Platz. Insgesamt spielte er dabei 1374 Minuten (Bestwert im Kader des SSV).

Holger Wulff ist der Top-Torjäger des BSV Kickers Emden. Traf er in der letzten Saison insgesamt 15 Mal ins Schwarze, so konnte er in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit insgesamt 10 Treffer und 2 Vorlagen in 13 Landesliga-Spielen verbuchen.

Aufrufe: 023.1.2018, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor