2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Neuzugänge für den FC Schüttorf 09

Kevin Samide wechselt nach Hause zurück

Der FC Schüttorf 09 freut sich über einen prominenten Neuzugang: Kevin Samide, gebürtiger Nordhorner, schließt sich dem Verein an. Der 34-Jährige spielte zuletzt beim SSV Jeddeloh in der Regionalliga Nord und kann auf über 300 Spiele in der Oberliga, Regionalliga und der 3. Liga zurückblicken. Mit seiner Familie kehrt Kevin aktuell in die Grafschaft zurück und wird bereits in der Rückrunde das Team verstärken.

Die sportlichen Leiter äußerten sich begeistert über die Neuverpflichtung: "Wir bekommen einen Spieler mit über 300 Spielen Erfahrung in der Ober-, Regional- und 3. Liga. Mehr muss man fast nicht sagen. Wir sind überglücklich und auch ein Stück weit stolz, dass wir Kevin nun hier beim FC09 haben. Kevin ist aus Oldenburg zurück in die Grafschaft gezogen und wird uns bereits in der Rückrunde zur Verfügung stehen. Sein enormes Potenzial und seine Erfahrung sollen uns auf und neben dem Platz helfen, insbesondere bei der Entwicklung unserer jungen Mannschaft. Wir freuen uns unglaublich auf Kevin im 09-Trikot."

Zusätzlich zu Kevin Samide können zwei weitere Spieler vorgestellt werden, die das Team in der Rückrunde verstärken werden. Jonas Pavljasevic, ein 22-jähriger Torhüter aus Schüttorf, kommt aus der eigenen 2. Mannschaft. Er durchlief die Jugendabteilung bis auf eine Saison bei SF Lotte und kehrt nun nach starken Leistungen in der 2. Mannschaft zu seinem Heimatverein zurück.

Ebenfalls neu im Team ist Wes Martron, der erst im Dezember 18 Jahre alt wurde. Wes spielte bis zuletzt in der U19 Landesliga und durchlief seit der C-Jugend die Mannschaften der Jugendabteilung des FC Schüttorf 09. Als vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler bringt er großes Potenzial mit, das es jetzt weiterzuentwickeln gilt.

Emiel ten Donkelaar äußerte sich zu den Neuzugängen: "Jonas hat bereits in den letzten Monaten oft mittrainiert und nach der Verletzung von Malte Möring hatten wir Handlungsbedarf. Wir haben nie über einen externen Torwart gesprochen. Denn Jonas hat es mit seinen Leistungen bei uns im Training und in der zweiten Mannschaft verdient." Weiterhin sagte er über Wes Martron: "Wes ist wie sein Bruder Sam sehr talentiert und hat viel Potenzial. Wir freuen uns riesig, dass er in Zukunft hier seine Entwicklung vorantreibt."

Aufrufe: 030.1.2024, 14:23 Uhr
RedAutor