2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Wahnbek hofft auf eine Überraschung in Dinklage

Eine Woche zusätzliche Zeit hatten die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek, sich auf ihre nächsten Aufgaben vorzubereiten. Am Sonntag um ...
15 Uhr steht nun die Auswärtspartie beim TV Dinklage auf dem Spielplan. Wie bei den anderen Aufgaben auch, stehen die Ammerländer erneut vor einer großen Herausforderung. Dabei verlief das Hinspiel einigermaßen verrückt, denn die Wahnbeker lagen bis zur 70. Spielminute mit 4:0 vorn, am Ende jedoch hieß es 4:4. Es war ein Spiel, symptomatisch für das Auf und Ab der Kickers in dieser Saison. An guten Tagen kann das Team überzeugen, aber an schlechten auch ganz hohe Niederlagen beziehen. Jetzt hofft die Mannschaft darauf, in Dinklage wieder überzeugen zu können. Nach wie vor besteht eine Chance, dem Abstieg zu entgehen. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt momentan zwei Zähler. Vielleicht ist ja erneut ein Remis gegen Dinklage möglich? Wahnbek muss allerdings auf die gelbgesperrten Nihat Tekce und Mascholino Dusbaba verzichten. "Wir werden dennoch eine gute, schlagkräftige Truppe für das Spiel in Dinklage aufbieten", erklärte Co-Trainer Marcel Salomo. Man habe sich im Training intensiv vorbereitet.

Dinklage hat als Tabellenzehnter ebenfalls einige Abstiegsprobleme und braucht Punkte zum Klassenerhalt. Dem Team gelang zuletzt aber ein wichtiger Sieg über Holthausen-Biene. Wahnbeks Abwehr muss auf jeden Fall sattelfest sein. Dinklage ist zwar favorisiert, aber Wahnbek ist nicht ohne Chancen.

Am Mittwoch, 25. März, kommt es dann zur verlegten Partie gegen den VfB Oldenburg II. Anpfiff auf dem Wahnbeker Platz ist 19.45 Uhr.

Aufrufe: 021.3.2015, 09:25 Uhr
Manfred HollmannAutor