2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Dusbaba (links) hat abgezogen und erzielt das 1:0 für Kickers. Volkhard Patten
Dusbaba (links) hat abgezogen und erzielt das 1:0 für Kickers. Volkhard Patten

Wahnbek gegen Germania Leer am Ende glücklos

Mindestens einen Punkt hätten sich die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek verdient gehabt. Am Ende jedoch mussten sie am Sonntag eine 2:3-Heimniederlage ...
gegen Germania Leer hinnehmen. Minuten vor Schluss traf Thilko Boekhoff zum Sieg für die Gäste. Bis dahin hatten die Ammerländer den Gästen ein ausgeglichenes Match geliefert, das zunächst sehr negativ für die Ammerländer schon vor dem Anpfiff begann. Bengü und Spielvogel verletzten sich beim Einspielen und konnten nicht eingesetzt werden. Außerdem wurde das Match kurzfristig vom Rasenplatz auf das Kunstrasengelände verlegt.

Dann hatten die Kickers zunächst Erfolg, als Mascolino Dusbaba schon der 2. Minute den Führungstreffer erzielte. Kurz danach glich Leer aber aus und kurz vor der Pause erzielten die Gäste sogar den Führungstreffer. Für die zweite Hälfte hatten sich die Wahnbeker viel vorgenommen. Die Mannschaft dominierte dann auch über weite Strecken. In der 55. Minute traf Torabian bei einem Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich. Die Wahnbeker erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Lange Zeit sah es dann danach aus, dass es beim Remis bleibt. Kurz vor Schluss jedoch landete ein langer Ball der Gäste im Wahnbeker Strafraum. Boekhoff war mit einer Fußspitze früher am Ball und traf zum 2:3.

Kickers Wahnbek: Bartz Denker, Tekce, Dusbaba, Temin (89. Klang), Hazimeh, Brandt, Ostendorf, Harms, Torabian (51. Alawie), Zirh (86. Feldmann).

Tore: 1:0 Dusbaba (2.), 1:1 Boekhoff (6.), 2:1 Habben (44.), 2:2 Torabian (55. Foulelfm.), 2:3 Boekhoff ((85.).

Aufrufe: 030.3.2015, 09:06 Uhr
Manfred HollmannAutor