2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
René Wagner traf nicht nur doppelt sondern bereitete auch zwei Tore vor. | Archivfoto: Benedikt Hecht
René Wagner traf nicht nur doppelt sondern bereitete auch zwei Tore vor. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Wagner glänzt als Vorbereiter und Vollstrecker

FC Hausen mit drei Spielern vertreten, Niederhof und Schopfheim stellen jeweils zwei Akteure

5:0 besiegte der FC Hausen den FC Karsau am Wochenende, an vier von fünf Toren war dabei der Wiesentäler Sturmtank René Wagner beteiligt. Für den ersten und den dritten Treffer kam der finale Pass von Wagner, bei den Toren zwei und fünf vollstreckte der Goalgetter selbst und erhöhte seine Torquote auf mittlerweile neun Tore in sieben Spielen.

Wagner ist nach dem 5:0-Erfolg aber nicht der einzige Hausener in der Elf der Woche. Auch seine beiden Teamkameraden Patrick Hafensteiner, ebenfalls im Sturm und der Michel Kramer, Verteidiger der Wiesentäler, wurden in die Elf der Woche gewählt. Den Angriff komplettiert noch der Michele Campagna von der Spvgg Brennet-Öflingen, dem am Wochenende der Torerfolg jedoch versagt blieb. Im mittelfeld sind diese Woche gleich zwei Schopfheimer vertreten, Thomas Wursthorn und Peter-Sammy Osswald. Dazu stoßen noch der Hauinger Yannik Scheurer und vom SV Eichsel Dominik Baier, der seine Premiere in der Wochenauswahl feiert. Zum Dauerbrenner in der Abwehr wird mittlerweile der Niederhofer Markus Oeschger. Er hat bereits seinen vierten Auftritt in der West-Elf. Somit sind noch zwei Positionen offen: Eine in der Abwehr und die Torhüterposition. Den Keeper stellt ebenfalls der SV Niederhof: Julian Merz hütet zum zweiten Mal das Tor der Elf der Woche. Bleibt noch einer übrig und das ist Kai Schillinger vom der SG Bad Bellingen/Bamlach/Rheinweiler.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 021.10.2014, 13:30 Uhr
Badische ZeitungAutor