2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wackers Reserve kassiert ohne Torwart vier Treffer

Im Spitzenspiel der Kreisliga B in Hamborn musste Feldspieler Daniel Meißner für die Dinslakener in den Kasten.

Im Spitzenspiel des zweiten Spieltags der Fußball-Kreisliga B (Gruppe 3) unterlag die Reserve des SC Wacker Dinslaken bei Gelb-Weiß Hamborn mit 2:4 (1:3). Dabei traten die Dinslakener ohne etatmäßigen Keeper an.

Spieler Daniel Meißner schnappte sich die Handschuhe und stellte sich zwischen die Pfosten. "Er konnte an den Gegentreffern gar nicht viel machen. Aber es ist einfach etwas Anderes, wenn man einen gelernten Torwart im Gehäuse hat oder nicht", erklärte Wacker-Trainer Dominic Herzog. Für die Dinslakener war Dennis Quint doppelt erfolgreich.

Nach dem Unentschieden im ersten Spiel lief es für Yesilyurt Möllen nun vom Ergebnis her besser: Gegen den SV Beeckerwerth II gab es einen 3:1 (1:1)-Erfolg. Özgür Yerden, Muhammed Ayaz und Sercan Sikli erzielten die Möllener Treffer. "Das war ein sehr schlechtes Spiel. Wir haben uns dem Gegner angepasst", fand Ayhan Karacali. Tolga Ögüt erhielt zudem eine gelb-rote Karte.

Mit zwei Siegen gut gestartet ist der TV Voerde II. Gegen die Zweitvertretung des SuS 09 Dinslaken gab es einen ungefährdeten 3:0 (0:0)-Sieg. Christoph Berels (2) und Michele Skodda erzielten die Voerder Treffer. "Ein Kompliment an meine Mannschaft, die meine Forderungen sehr gut umsetzt", freute sich Voerdes Coach Michael Verbanac. TVV-Akteur Jonas Jaschner vergab zudem einen Foulelfmeter, den SuS-Schlussmann Marijan Horsky parierte.

"Wir haben im Moment viele Probleme im Abwehrbereich. Traurig ist allerdings, dass die Mannschaft nach dem 0:1 absolut keine Reaktion gezeigt hat", ärgerte sich Stefan Zaksek, Trainer der Blöau-Weißen über seine Truppe.

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel handelte sich Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II ein. Gegen den BSV Beeck 05 II gab es ein 2:4 (0:2). Tolga Karaoglu traf für Selimiyespor. Das andere Lohberger Tor war ein Eigentor der Duisburger. "Wir waren einfach grottenschlecht", fasste RWS-Trainer Ahmet Sanli zusammen.

Die SGP Oberlohberg II hatte spielfrei. Grund ist der Rückzug von Viktoria Wehofen II. Die Duisburger stehen somit als Absteiger fest.

Aufrufe: 031.8.2014, 22:15 Uhr
Rheinische Post / bdeAutor