2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vollbremsung: Selamet Aydin (in Weiß) von den „Rangers“ vor Worzeldorfs Schlussmann Michael Popp. (Aus ESV Rangier­bahnhof gegen SC Worzeldorf 1:1) F: Zink
Vollbremsung: Selamet Aydin (in Weiß) von den „Rangers“ vor Worzeldorfs Schlussmann Michael Popp. (Aus ESV Rangier­bahnhof gegen SC Worzeldorf 1:1) F: Zink

Wacker nicht zu bremsen - Remis zwischen Rangers und SCW

6. Spieltag: Aufsteiger schießt Maiach mit 6:1 ab +++ Erster Dreier für Ammerndorf +++ Kantersieg für Flügelrad +++ ATV unterliegt Cadolzburg erst spät

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 5 sorgt ein Aufsteiger weiter für Furore. Der SV Wacker hat am sechsten Spieltag seine Tabellenführung nicht nur verteidigt, er hat dies auch sehr eindrucksvoll getan. Mit 6:1 gewann die Elf von Spielertrainer Benjamin Uebel beim SV Maiach und hat nun schon 35 Tore in sechs Spielen erzielt. Seinen ersten Dreier durfte der TSV Ammerndorf feiern, das gebeutelte Kellerkind setzte sich bei Croatia mit 2:1 durch.

ATV 1873 Frankonia - TSV Cadolzburg 2:3

Im Duell zweier Kreisligaabsteiger brachte Alessio Della Volpe die Platzherren bereits nach drei Minuten in Front. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Gäste leichte Feldvorteile. Ein Strastoßtreffer Dominik Rauchs bedeutete nach 26 Minuten den Ausgleich. Nach der Pause erhöhte Cadolzburg den Druck und legte durch Lukas Meyer (72.) vor. Jedoch glich Maximilian Pisula nur drei Minuten später mit einem satten Drehschuss aus. In der 88. Minute handelte sich Frankonias Markus Fleischmann die Gelb-Rote Karte ein. Die Gäste nutzten die numerische Überlegenheit und markierten ein Person von Florian Bieber (90.) den Siegtreffer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alessio Della Volpe (3.), 1:1 Dominik Rauch (26. Foulelfmeter), 1:2 Lukas Meyer (72.), 2:2 Maximilian Pisula (75.), 2:3 Florian Bieber (90.)


SV Maiach Hinterhof - SV Wacker Nürnberg 1:6

Von Anfang an bestimmten die Gäste das Spiel und wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Hausher­ren waren zwar über die ganze Zeit bemüht, scheiterten aber immer wie­der aussichtsreich. Aydogdu bescher­te den Hausherren wenigsten den Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Tyrone McCargo (3. Foulelfmeter), 0:2 Marco Gövert (23.), 0:3 Kevin Czub (36.), 0:4 Kevin Czub (58.), 0:5 Tyrone McCargo (75.), 0:6 Tyrone McCargo (84.), 1:6 Hakan Aydogdu (85.)


ESV Rangierbahnhof - SC Worzeldorf 1:1

Bei herr­lichstem Sonnenschein entwi­ckelte sich von Beginn an ein hochkarätiges und spannendes Derby. Bereits nach drei Minu­ten brachte Stephan Schwen­dinger eine herrliche Flanke quer durch den Sechzehner. Der Ball segelte an Torhüter und Abwehrspieler vorbei und landete schließlich bei Philipp Maier, der welcher das Spielge­rät aus spitzem Winkel zum Worzeldorfer Führungstreffer verwandeln konnte. In der wei­teren Spielzeit verpasste es der im ersten Durchgang leicht feld­überlegene Gast aus Worzel­dorf, die Führung auszubauen, und es ging mit dem 0:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte wurde dann ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten, welche teils durch die Torhüter, teils durch Ungenau­igkeiten beim Abschluss verge­ben wurden. In der 57. Minute probierte es Antonio Perri ein­fach einmal aus gut zwanzig Metern mit einem Schuss. Der Ball fand dann auch seinen Weg durch die Beine von Freund und Feind über den Innenpfos­ten ins Tor zum Ausgleich.
Worzeldorf versuchte nun, noch mehr Druck zu machen, wobei die Gäste aber immer wie­der gute Möglichkeiten liegen ließen. Dadurch kam die Heim­elf aber auch immer wieder zu besten Konterchancen, bei denen aber der sehr gut aufge­legte Worzeldorfer Torhüter Michael Popp die ESV-Stürmer reihenweise verzweifeln ließ. Somit blieb es dann bei der im Endeffekt gerechten Punktetei­lung. uf

Tore: 0:1 Maier (3.), 1:1 Perri (57.)
Zuschauer: 55.


SV Großweismannsdorf-Regelsb. - SG Nürnberg Fürth 1883 II 3:3

Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen durch Tore von Tobias Böhrer (18.) und Ozan Yildirim (24.) zwischenzeitlich mit 2:0 vorn. Die Gastgeber ließen die Köpfe aber nicht hängen und drehten das Spiel binnen fünf Minuten durch Treffer von Spielertrainer Reinhardt Kusnyarik (34., 39.) und Christian Kauntz (38.). Nach der Pause drängte die SG auf den Ausgleich, den Sezer Ulus nach 63 Minuten anhand eines strammen Fernschusses auch erzielte. Im weiteren Verlauf hatte der SVG bei zwei Aluminiumtreffern der Gäste Glück.

Tore: 0:1 Böhrer (18.),0:2 Yildirim (24.),1:2 Kus­nyarik (34.), 2:2 Kauntz (38.), 3:2 Kusnyarik (39.), 3:3 Ulus (63.)
Zuschauer: 40.



DJK Concordia Fürth - ESV Flügelrad 0:5

Nach dem 0:1 durch Tobias Wagler (16.) übernahmen die „Räder“ die Kontrolle über die Partie. Wiederum Wagler (26.) sowie Lukas Birkel (35.) per direkt verwandeltem Freistoß brachten die Gäste noch vor der Pause auf Kurs. Mit der Roten Karte gegen Hauar Majid (41.) schwanden auch die letzten Hoffnungen auf Fürther Seite. Erneut Wagler (70.) sowie Birkel (87.) mit einem Foulelfmeter schraubten das Resultat in die Höhe.

Tore: 0:1, 0:2 Wagler (16., 26.), 0:3 Bir­kel (35.), 0:4 Wagler (70.), 0:5 Birkel (87.)
Zuschauer: 45.



TSV Altenberg - TSV Falkenheim 2:0

Nach Foulspiel an Marco Ungermann brachte Florian Rupprechter (13.) Altenberg per Strafstoß in Führung. Ab der 18. Minute waren die Platzherren nur noch zu zehnt. Andreas Kienast sah nach einer „Notbremse“ folgerichtig die Rote Karte. Jedoch legten die Altenberger zunächst nach einem Falkenheimer Abwehrfehler nach – 2:0 durch Tobias Schmidt (25.). Mit der komfortablen Führung im Rücken zogen sich die Gastgeber zurück und verteidigten den Zwei-Tore-Vorsprung mit viel Engagement.

Tore: 1:0 Rupprechter (13.), 2:0 Schmid (25.)
Zuschauer: 50
Rote Karte: Kienast (Altenberg) wegen Notbremse (18.)


KSD Croatia Nürnberg - TSV Ammerndorf 1:2

Unter gütiger Mithilfe von KSD-Keeper Kazim Bilir brachte Ammerndorfs Spielertrainer Marc Oster seine Farben schon nach drei Minuten in Führung. In der 18. Minute zirkelte der TSV-Coach einen Freistoß genau in den Winkel – 0:2. Die Kroaten rannten in der Folgezeit wütend an, kamen aber lediglich zum Anschlusstreffer durch Razmik Kishmishian (30.). Mit zahlreichen Glanzparaden sicherte TSV-Schlussmann Sebastian Kreuziger die ersten drei Ammerndorfer Punkte in dieser Saison.

Schiedsrichter: Oliver Albrecht - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marc Oster (3.), 0:2 Marc Oster (18.), 1:2 Razmik Kishmishian (30.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Giovanni Paolino (87./KSD Croatia Nürnberg)

Aufrufe: 026.9.2016, 11:11 Uhr
NZ / FN / STAutor