2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

10:3! Rangers schießen sich für die Relegation warm

26. Spieltag: Wacker gewinnt Topspiel bei der SG 83 II knapp

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 5 war der SV Wacker (nur zwei Remis) ein toller Meister, beim Zweiten SG 83 II gab es noch ein 1:0. Neben der SG gehen auch die Rangers (10:3 bei Frankonia) in die Aufstiegsrelegation, die Frankonen müssen im Kampf um den Klassenerhalt nachsitzen.

TSV Falkenheim - SC Worzeldorf 2:2

Im Duell Zehnter gegen Elfter hätten sich die Gäste mit einem Sieg in der Tabelle vor die Hausherren gedrängt. Nach langer Führung der Worzeldorfer glichen die Gastgeber in letzter Minute aus und verbleiben damit auf dem zehnten Tabellenplatz.

DJK Concordia Fürth - SV Maiach Hinterhof 5:0

Siegreich verabschiedete sich die DJK in die A-Klasse. Sascha Magdeburg (19.), Patrick Zöllner (25.), Marc Tretter (30.), Marco Gößwein (62.) und Johannes Rüther (89.) erzielten die Fürther Treffer im Spiel gegen Aufsteiger Maiach (7.).

ATV 1873 Frankonia - ESV Rangierbahnhof 3:10

Gleich sechsmal konnte Daniel Birkner einnetzen und wurde damit Torschützenkönig der Kreisklasse 5. Mit 36 Treffern liegt er dabei vor Kevin Czub und Tyrone Mc Cargo (je 30 Tore) vom Meister SV Wacker. In der Relegation geht es für die Rangers jetzt noch um den Aufstieg in die Kreisliga und für die Frankonen um den Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Daniel Birkner (13.), 0:2 Christian Oriwoll (17.), 1:2 David Hecker (k.A.), 2:2 Antimo D' Aponte (k.A.), 2:3 Daniel Birkner (32.), 2:4 Daniel Birkner (36.), 2:5 Marco Birkner (38.), 2:6 Daniel Birkner (47.), 2:7 Christian Oriwoll (49.), 2:8 Christian Oriwoll (58.), 2:9 Daniel Birkner (62.), 3:10 Marco Müller (k.A.), 3:10 Daniel Birkner (90.)

ESV Flügelrad - TSV Ammerndorf 5:1

Per Strafstoß brachte Lukas Birkel (29.) den ESV gegen schwache Ammerndorfer mit 1:0 in Führung. Manuel Widmann baute den Vorsprung der "Räder" nach 40 Minuten aus, ehe Nico Kubisch sieben Minuten nach Wiederbeginn den zwischenzeitlichen Anschluss für das Tabellenschlusslicht markierte. Es sollte der vorerst letzte Ammerndorfer Treffer in der Kreisklasse bleiben. Benjamin Daci (74., 85.) und erneut Widmann (87.) erzielten die restlichen Tore für den ESV (6.). Obgleich dem ESV Rangierbahnhof (3.) mit 3:10 unterlegen erhält der ATV 1873 Frankonia die Chance, mittels Relegation die Klasse zu halten. Neben den "Rangers" im Stechen um den Aufstieg in die Kreisliga steht auch Vizemeister SG 83 Nürnberg-Fürth II. Champion SV Wacker Nürnberg marschierte mit 74 Punkten aus der A-Klasse in die Kreisliga durch - mit einer Tordifferenz von plus 115.

TSV Altenberg - KSD Croatia Nürnberg 2:4

Trotz der abschließenden Heimniederlage belegen die Altenberger am Ende einer starken Saison Rang fünf. In einer unterhaltsamen Partie ohne große taktische Zwänge schossen Mehmet Marabaoglu (16.) und Kristijan Dragicevic (21.) die Kroaten zunächst mit 2:0 nach vorn. Ein Doppelpack Tim Böhm (32., 36.) brachte den TSV zurück ins Spiel. Am Ende hatte allerdings der Tabellenneunte aus der Noris dank der Tore von Marabaoglu (49.) und Dino Zubak (77.) das bessere Ende für sich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mehmet Marabaoglu (12.), 0:2 Kristijan Dragicevic (18.), 1:2 Tim Böhm (35.), 2:2 Tim Böhm (40.), 2:3 Mehmet Marabaoglu (49.), 2:4 Dino Zubak (78.)

SG Nürnberg Fürth 1883 II - SV Wacker Nürnberg 0:1

Der Meister bewies seine Klasse auch beim Hauptverfolger und blieb die komplette Saison ungeschlagen, bei nur zwei Unentschieden! Nach flottem Beginn und früher Gästeführung (aus abseitsverdächtiger Position) verflachte die Partie jedoch. In Unterzahl wehrte sich die SG 83 II fast eine ganze Halbzeit redlich, aber ohne durchschlagenden Erfolg. Weitere zum Teil klare Torchancen für Wacker waren neben dem jugendlichen SVW-Fanklub die wenigen Höhepunkte nach dem Seitenwechsel.

TSV Cadolzburg - SV Großweismannsdorf-Regelsb. 2:1

Mit einem platzierten Flachschuss brachte Alexander Stiller die über weite Strecken klar überlegenen "Sporcher" nach sieben Minuten in Führung. Per sehenswerter Direktabnehmer besorgte Christian Kauntz (13.) den Großweismannsdorfer Ausgleich. Den verdienten Sieg des Tabellenvierten brachte Alexander Kern nach 48 Minuten unter Dach und Fach. Der SVG belegt in der Abschlusstabelle Rang acht. Zudem rangiert der zum TSV Frauenaurach abwandernde Spielertrainer Reinhardt Kusynarik mit 20 Saisontoren Rang vier der Torschützenliste.

Aufrufe: 05.6.2017, 16:49 Uhr
FN / NZAutor