2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vorst II und Stürzelberg treffen je fünf Mal

Tabellenführer Rosellen muss nach Weissenberg

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Vorst II - DJK Novesia II 5:2 (2:2). Aufsteiger Vorst holte sich gegen Schlusslicht Novesia den vierten Saisonsieg und steht auf dem siebten Rang: "Wir haben schon zwölf Punkte und sind bisher sehr zufrieden", sagt Trainer Ottomar Dohmen.

Gegen die DJK tat sich sein Team eine Halbzeit lang schwer, die Gäste gingen durch Patrick Geilich (17. Minute) und Timo Heinrich (25.) sogar zweimal in Führung, aber Vorst konnte jeweils kurz danach ausgleichen (Sascha Heimanns, 19. und Jan Dubbel, 30.). "Die zweite Hälfte haben wir dann besser gespielt und waren überlegener", so Dohmen. "Der Sieg war verdient, vielleicht ein Tor zu hoch." Sebastian Kamps (49.), ein Eigentor von Pawel Janisiow (71.) und Jan Dubbel (84.) sorgten fürs 5:2.

SV Rheinwacht Stürzelberg - TuS Reuschenberg 5:0 (1:0). Zur Rückkehr von Trainer Bernd Meuter, der aus familiären Gründen verhindert war, gab es einen klaren Sieg. "Die erste Halbzeit war nicht so gut von uns, für den zweiten Durchgang muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen", so Meuter. "Der Sieg war dadurch hochverdient." Nils Waldeck erzielte nach sieben Minuten den Führungstreffer, kurz nach der Pause erhöhte Nico Stassl (53.). Gregor Siatecki mit einem Doppelpack (65. und 90.) und Andreas Weiss trafen zum Endstand. Die Reuschenberger spielten die letzte Viertelstunde in Unterzahl, da Ibrahim Akbulut wegen Meckern die Gelb-Rote Karte sah. "Mir sind zwei Stürmer ausgefallen und ich musste einen A-Jugendlichen hochziehen, deswegen war ich positiv überrascht, wie gut das geklappt hat", lobt Meuter sein Team.

SVG Weissenberg II - SV Rosellen. Tabellenführer Rosellen tritt bei der Zweitvertretung der SVG an, die aus sechs Partien erst einen Zähler mitnehmen konnte. "Wir fahren als Favorit nach Weißenberg und wollen dieser Rolle auch gerecht werden und gewinnen", hat SV-Coach Dalibor Dobras ein klares Ziel. "Wir werden Weißenberg aber nicht unterschätzen, wir haben da schon letzte Saison bitter verloren", erinnert er sich. Einige Spieler fallen aus, "wir haben einige Urlauber, ich muss auf sechs Positionen umstellen", berichtet Dobras. "Aber bei uns gibt es keine B-Elf, wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe haben und wollen die Punkte holen."

BV Weckhoven - FC Zons II. Im Verfolgerduell wollen die Weckhovener zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben und gegen Zons mindestens einen Punkt behalten. "Wir hoffen auf Unterstützung von unserer Zwoten, da aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen leider einige Spieler fehlen", erzählt Trainer Willi Rütten. Erdem Avgören, Marco Pinna, Anjo Fung und Yetkin Durkaya sind nicht dabei. "Mal sehen, wer aufläuft, aber es wird eine schlagkräftige Truppe."

SV Uedesheim II - TSV Bayer Dormagen II. Auch die Dormagener wollen weiterhin oben mitmischen und müssen dafür punkten. Allerdings fehlt Torwart Yannick Pöller immer noch gesperrt. "Bisher haben wir noch keinen Ersatz, unsere erste Mannschaft braucht ihre beiden Torhüter auswärts", berichtet Trainer Willi Mertens. "Wir leihen uns entweder einen Torwart der Alten Herren oder nehmen einen Feldspieler, der früher mal im Tor gespielt hat." Auch sonst wird es noch zwei Umstellungen geben müssen, aber "wir sind in der Breite gut aufgestellt, da kriegen auch mal die von der Bank ne Chance", sagt Mertens. Uedesheim will er nicht unterschätzen: "Da muss man vorsichtig sein, die spielen sehr wechselhaft und können jeden schlagen. Aber wir wollen mindestens einen Punkt holen."

Aufrufe: 030.9.2016, 21:36 Uhr
NGZAutor