2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Vorsicht vor Timo Franz!

KOL GELNHAUSEN: +++ Oberndorf will umgehend zurück in Erfolgsspur +++ Respekt vor Neuseser Torjäger +++

Verlinkte Inhalte

Freigericht . Es ist ein bisschen das Duell zweier gefrusteter Teams, wenn sich heute Abend in der Fußball-Kreisoberliga der SV Neuses und der VfB Oberndorf (20.15 Uhr) gegenüber stehen.

Heute, 20.15 Uhr SV Neuses - VfB Oberndorf

Bei den Freigerichtern läuft es die ganze Rückrunde noch nicht so richtig rund. ,,Ich will nicht lamentieren, aber in der Vorrunde hat man gesehen, zu was wir fähig sein. Dann kam das große Verletzungspech und seitdem haben wir Probleme", so Trainer Leonardo Galante. Dennoch wurmen ihn die jüngsten beiden Niederlagen, insbesondere das 0:1 in Altenmittlau. ,,Da haben wir zuletzt geschludert, das muss besser werden", nimmt er seine Mannschaft in die Pflicht. Erst recht, da sich die personelle Situation (endlich) bessert. Timo Franz ist wieder an Bord, Patrick Kamsties kehrt zurück und Oliver Wütscher hat nach seinem Knöchelbruch das Training wieder aufgenommen. ,,Das gibt mir mehr Alternativen", so Galante.

In Oberndorf hadert man nach einer Super-Serie noch immer mit der völlig unnötigen Niederlage gegen Kassel, die womöglich das Aus im Aufstiegsrennen bedeutet. Will der VfB seine letzte Chance im Rennen um Platz zwei wahren, muss ein Sieg in Neuses her. ,,Wir wollen den vielen vergebenen Chancen gegen Kassel nicht nachtrauern, sondern sofort in Neuses weitermachen, wo wir vor dem Kassel-Spiel aufgehört haben", so VfB-Sprecher Gerald Geiger. Ein besondes Augenmerk will man auf Timo Franz richten, der Oberndorf im Hinspiel das Leben schwer machte. Zweimal lag der VfB nach Toren von Timo Franz zurück, ehe es doch noch zu einem 3:2-Sieg reichte. Gegen einen ähnlichen Spielverlauf hätte man im Oberndorfer Lager heute nichts. Fehlen werden weiterhin Tim Lingenfelder und Jonas Birkler (verletzt) sowie zusätzlich Christoph Harnischfeger.



Aufrufe: 017.4.2015, 20:04 Uhr
Volker LehrAutor