2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Was für ein Testspielauftakt: Der SV Bernbach empfing gestern Abend die Offenbacher Kickers. Mit der Partie wurde offiziell die neue Flutlichtanlage in Bernbach eingeweiht.
Was für ein Testspielauftakt: Der SV Bernbach empfing gestern Abend die Offenbacher Kickers. Mit der Partie wurde offiziell die neue Flutlichtanlage in Bernbach eingeweiht.

OFC lockt 650 Zuschauer an

TESTSPIEL GELNHAUSEN: +++ Trotz Hitze ist Testspiel zwischen Bernbach und Offenbach gut besucht +++ von der Burg im Rampenlicht +++

Verlinkte Inhalte

FREIGERICHT . Der Altenmittlauer Steven von der Burg war gestern Abend vor 650 Zuschauen der gefragteste Spieler beim Viertligisten Kickers Offenbach. Beim Fußball-Testspiel in Bernbach (Kreisoberliga) erzielte er in der ersten Halbzeit vier von sechs Treffern. Diese bejubelten alle Verwandten, die natürlich am Spielfeldrand bei 32 Grad im Schatten mitfieberten. Es war quasi ein Heimspiel für von der Burg. Am Ende stand des 10:1 (6:1) für den OFC, der sich zu diesem Freundschaftsspiel anlässlich der Flutlichteinweihung mit komplettem Kader eingefunden hatte.

Bernbach - Offenbach 1:10

Das schönste Tor des Abends glückte aber dem Bernbacher Carsten Wegmann, der in der 28. Minute einen 20-Meter-Hammer in den Winkel hämmerte. OFC-Torwart-Ikone Daniel Endres war chancenlos. Erst 20 Minuten vor Spielbeginn kam der OFC-Bus in die Birkenhainerstraße. Da die Mannschaft aber bereits eingekleidet war, begann die Partie fast pünktlich. Neun Minuten dauerte es, als der Torreigen begann. Steven von der Burg war es, der mit einem strammen Schuss im Strafraum das 1:0 markierte.

Der Rest war dann nur noch Formsache. Für den ersten Vorsitzenden des SV Bernbach, Gerhard Franz, war das Spiel gestern Abend in mehrfacher Hinsicht eine runde Sache. ,,Als wir im Januar in Verhandlungen gingen, war klar, dass wir die Kickers verpflichten. So problemlos habe ich noch keine Gespräche geführt. Einzige Bedingung war, dass wir ein Sportler-Essen mit vier Nudelvariationen anbieten sollten". Appetit auf mehr machten auch die Kickers-Spieler und Trainer, die alle Autogramme gaben und Selfies machten.

Bei dieser Hitze hatte der Vorsitzende nach 320 verkauften Tickets im Vorverkauf höchsten mit 500 Zuschauern gerechnet. Letztlich waren es 650 Zahlende.

Bernbach: Fukasch, Aul, Stenger, Giera, Pfannmüller, M. Peter, Franz, Westenberger, Wegmann, Trageser, Börner - Warwas, Lotz, Arnold, Wachsmuth, A. Peter, Ciszewski, Müller, Ullmann.

Offenbacher Kickers: Endres, Gjasula, Röser, Vetter, Bäcker, Therodosiadis, Lahn, Maier, Scheu, von der Burg, Korb - Sebald, Maslanka, Schwarz, Albayrak, Pintol, Müller, Marx, Friedrich.

SR: Stübing (Breitenborn). Z.: 650.

Tore: 0:1 von der Burg (9.), 0:2 Röser (16.), 0:3 von der Burg, 1:3 Wegmann (28.), 1:4 von der Burg (32.) 1:5 von der Burg (35.), 1:6 Korb (38.), 1:7 Pintol (65.), 1:8 Müller (77.), 1:9 Müller (85.), 1:10 Friedrich (87.).



Aufrufe: 02.7.2015, 19:07 Uhr
Rainer MichelmannAutor