2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auf 500 Zuschauer hatte der SV Bernbach beim Gastspiel der Offenbacher Kickers gehofft, am Ende waren es sogar 650 Fans.
Auf 500 Zuschauer hatte der SV Bernbach beim Gastspiel der Offenbacher Kickers gehofft, am Ende waren es sogar 650 Fans.

Bernbach hat Spaß

TESTSPIEL: +++ Trainer Wohlfahrt freut sich über ,,volle Bank" +++ Mittelfeldmann droht Karriereende +++

Verlinkte Inhalte

Freigericht . ,,Es hat allen riesigen Spaß gemacht, zumal das Wetter mitgespielt hat und wir eine so tolle Kulisse hatten", freute sich Daniel Wohlfahrt, Coach des Fußball-Kreisoberligisten SV Bernbach, nach dem Gastspiel der Offenbacher Kickers. Die Freigerichter verloren am Ende zwar zweistellig (1:10), das tat der guten Stimmung rund um die Birkenhainer Straße allerdings keinen Abbruch. Auf 500 Fans hatte man gehofft, am Ende waren es sogar 650. ,,Das war sehr erfreulich, aber der Vorverkauf hatte in den vergangenen Tagen schon deutlich angezogen", so Wohlfahrt. Ein Sonderlob verteilte er an Keeper Warwas, der nach der Pause zum Einsatz kam und ,,einige Dinger gehalten hat, die ich schon drin gesehen hatte."

Auf 500 Fans hatte man gehofft, am Ende waren es sogar 650. ,,Das war sehr erfreulich, aber der Vorverkauf hatte in den vergangenen Tagen schon deutlich angezogen", so Wohlfahrt. Ein Sonderlob verteilte er an Keeper Warwas, der nach der Pause zum Einsatz kam und ,,einige Dinger gehalten hat, die ich schon drin gesehen hatte."


Wenig Verständnis hat Wohlfahrt, an einer im SVB-Umfeld geäußerten Kritik: Einige hatten moniert, dass Bernbach im Vorfeld des OFC-Auftritts nur eine Trainingseinheit absolvierten. Sollte heißen: Doch schon früher starten und sich inensieger auf das Duell gegen den prominenten Gegner vorbereiten. ,,Uns erwartet eine lange Saison mit 38 Spielen. Wir sind Ende der vergangenen Runde kräftemäßig - wegen unseres kleinen Kaders - regelrecht auf dem Zahnfleisch gekrochen. Wir haben dringend diese Fußballpause gebraucht", zeigt der SVB-Coach wenig Verständnis für die Einwände einiger ,,Edelfans". Besonders ,,genossen" hat Wohlfahrt freilich den Blick auf seine prall gefüllte Ersatzbank. Dort, wo in der vergangenen Spielzeit meist nur ein, zwei Akteure, teilweise gar nur AH-Spieler saßen, hatte er diesmal ,,die Qual der Wahl".
,,Es ist ein schönes Gefühl, dass wir endlich eine volle Ersatzbank haben", so der Bernbacher. Allerdings eine Hiobsbotschaft gibt es für den Tabellendritten der vergangenen Saison doch schon: Manuel Kraft, dem Schlüsselspieler der Freigerichter im Mittelfeld der vergangenen Jahre, droht das Karriereende. Der ehemalige Hessenligaakteur hat sich zum Rundenfinale am Knie verletzt - die Kreuzbänder sind lädiert. ,,Es ist kein kompletter Riss, aber - um es laienhaft auszudrücken - einige Fasern sind kaputt. Die Ärzte haben ihm zu einer Operation geraten, das will Manuel aber nicht", so Wohlfahrt. So pausiert der SVB-Routinier derzeit, will abwarten, wie sich das Knie stabilisiert und dann - wenn es wieder geht - mit einer Bandage spielen. Ob und wann das sein wird, steht in den Sternen. Im schlimmsten Fall kehrt Kraft überhaupt nicht mehr auf den Platz zurück.



Aufrufe: 03.7.2015, 11:30 Uhr
Volker LehrAutor