2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Franz Silies
F: Franz Silies

Vorschau auf den 5. Spieltag der Kreisliga Bentheim

Sechs Partien am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwoch konnte sich der SV Wietmarschen zu Hause gegen Borussia Neuenhaus durchsetzen.
Am Freitag holte der Sv Eintracht TV Nordhorn den ersten Punkt gegen Sparta Nordhorn, die dadurch weiter ungeschlagen bleiben.

Hier ein Ausblick auf die restlichen Spiele am Sonntag:

SV Union Lohne II - SV Bad Bentheim II (So 13:00)
In Lohne kommt es am Sonntag zum Duell zweier Reserveteams.
Beide Teams sind Tabellennachbarn,wobei Bentheim einen Punkt vor den Lohnern liegt.

Beide Erstvertretungen der Vereine trennten sich am Freitag 3:3. Da das Spiel schon gelaufen ist wird man sehen, ob die Trainer ihre Kader noch mit Spielern aus der Ersten Mannschaft verstärken werden. Sowohl Lohne II als auch Bentheim II haben erst einen Saisonsieg auf dem Konto.




FC Schüttorf 09 II - ASC Grün Weiß 49 Wielen (So 13:30)
Beide Mannschaften sind bislang sehr gut in die Saison gestartet.

Gerade die Gäste aus Wielen haben momentan einen guten Lauf und konnten in den letzten beiden Spielen jeweils mit 3:0 gewinnen. Besonders die Leistung des ASC in Wietmarschen war überzeugend.

Die Heimmannschaft musste sich am letzten Spieltag Sparta Nordhorn geschlagen geben und hat nun die Gelegenheit sich die Punkte wiederzuholen, um sich weiter oben in der Tabelle festsetzten zu können.

Das könnten die Wielener mit einem Sieg aber ebenfalls.




SV Olympia Uelsen - SV Veldhausen 07 (So 14:00)
Olýmpia Uelsen hatte am letzten Sonntag spielfrei,da das Team die Hochzeit von Keeper Voet feierte.

Nun geht der Ligaalltag weiter. Besonders die Offensive um Malte Gülker ist bei Uelsen in Frühform. Der Stürmer erzielte bislang fünf der acht Saisontore der Uelsener.

Veldhausen ist seit drei Spielen in der Liga sieglos und steckt somit schon wieder im Tabellenkeller. Dies wollte man in Veldhausen eigentlich vermeiden. Umso wichtiger wäre ein Dreier in Uelsen.




SV Klausheide - SC Union Emlichheim (So 14:00)
Der Aufsteiger aus Klausheide zahlt momentan ein wenig Lehrgeld. Eigene Chancen werden nicht konsequent genutzt und Fehler gnadenlos bestraft. Dabei wird aber nicht unbedingt schlecht gespielt, so dass man sich mal wieder mit einem Sieg belohnén müsste. Eventuell ja am Sonntag gegen Emlichheim.

Der SCU war eigentlich top gestartet in die Saison. In den letzten beiden Spielen musste man allerdings 11 Gegentore schlucken. Das Hauptaugenmerk im Spiel gegen Klausheide wird also sein, die Schwächen in der Defensive in den Griff zu bekommen, um beim SVK erfolgreich zu sein.




SV Grenzland Laarwald - SV Hoogstede (So 14:00)
Relativ erfolgreich war der Doppelspieltag für Laarwald am letzten Wochenende. Das Derby gegen Emlichheim klar gewonnen und einen Punkt in Neuenhaus geholt. Da kann man nicht meckern und mit breiter Brust in das Heimspiel gegen Hoogstede gehen.

Die Gäste konnten erst ein Spiel gewinnen und fangen somit damit an, wo man in der letzten Saison aufgehört hat- mit Abstiegskampf. Ein Derbysieg gegen Laarwald wäre sehr wichtig, um Selbstvertrauen zu tanken für die kommenden Aufgaben.




TuS Gildehaus - Heseper SV (So 14:30)
Man musste vor Saisonbeginn kein Prophet sein um zu sagen, dass sich der TUS als Bezirksligaabsteiger gleich wieder oben in der Tabelle ansiedeln wird. Dass aber der Heseper SV als Aufsteiger noch ungeschlagen sogar vor den Gildhausern steht, konnte man nicht unbedingt ahnen. Auf dem Papier also ein absolutes Spitzenspiel am 5. Spieltag in Glldehaus.

Am letzten Wochenede erkämpfte Hesepe trotz Unterzahl einen Punkt gegen den SV Wietmarschen. Der TUS ist also gewarnt, die Gäste zu unterschätzen. Gildehaus gewann 3:0 in Veldhausen und möchte in diesem Spiel nachlegen, um an Hesepe vorbeizuziehen in Tabelle.



Aufrufe: 028.8.2015, 23:09 Uhr
FuPa BentheimAutor