2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
F: Bauer
F: Bauer

Vorletzter Schritt

Uevekoven 5:0. Viktoria-Pleite.

Sportfreunde Uevekoven – KSV Heimersdorf 5:0 (3:0): Das war der vorletzte Schritt Richtung Regionalliga-Aufstieg. Anfangs war Uevekoven noch nervös. Die legte sich auch noch nicht, als Elena von den Driesch nach einem Freistoß von Vanessa Wistuba am zweiten Pfosten das 1:0 markierte (18.).

Nach Zuspiel von Christel Behr erhöhte Annika Loose auf 2:0. Annika Loose leistete die Vorarbeit zum dritten Treffer, als sie den Ball über die Torhüterin lupfte. Christel Behr war am zweiten Pfosten mit dem Kopf zur Stelle. Im zweiten Abschnitt konnte dann Michelle Gaden ihre gute Schusstechnik unter Beweis stellen. Mit zwei Eckbällen lieferte sie die Vorlagen zu den Toren vier und fünf. Annika Loose lupfte den Ball beim 4:0 über die Torhüterin, das 5:0 markierte Christel Behr per Kopf. „Der Sieg war nie gefährdet, der Gegner hatte nur eine oder zwei Chancen“, sagte Trainer Marcel Herzog.

LANDESLIGA

SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten – RW Merl 0:3 (0:0): Jetzt wird es sehr ernst für die Gastgeberinnen, ein Punkt muss noch aus den letzten beiden Heimspielen her. Ein Plus für Waldenrath-Straeten könnte in der Endabrechnung das gute Torverhältnis sein.

„Wir wollten auf keinen Fall verlieren, ein Punkt hätte ja schon den Klassenerhalt bedeutet“, war die Mannschaft nach Spielende schon niedergeschlagen. Man krempelte aber gleich die Ärmel hoch. Gegen den Tabellenletzten Merl war die Leistung in der ersten Halbzeit in Ordnung, aber vorne fehlte die Torjägerin. Nach der Pause kämpfte Merl um jeden Meter und kam mit etwas Glück unverhofft zum Führungstor. Danach verlor Waldenrath-Straeten die Zuordnung, Merl nutzte eiskalt seine weiteren Chancen zum 3:0 aus.

Am Donnerstag kommt um 15 Uhr Aufstiegskandidat Fortuna Bonn nach Straeten.

Aufrufe: 024.5.2016, 18:30 Uhr
sie/agsb I AZ/ANAutor