2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der SV Fellbach und der TV Oeffingen haben ein ähnliches Vorbereitungsprogramm. Foto: Rinke
Der SV Fellbach und der TV Oeffingen haben ein ähnliches Vorbereitungsprogramm. Foto: Rinke

Vorbereitung in Fellbach und Oeffingen in vollem Gang

Der SV Fellbach und der TV Oeffingen bestreiten emsig Testspiele

Der SV Fellbach hatte ein anstregendes und vollbepacktes Wochenende hinter sich. Ein Trainingslager und zwei Turniere standen auf dem Plan. Bei Neu-Landesligist Oeffingen verläuft die Vorbereitung ähnlich.

Die Fußballer des SV Fellbach haben ein umfangreiches Wochenendprogramm hinter sich. Denn von Freitagabend bis Sonntag absolvierten sie ein kleines Trainingslager. Das beinhaltete neben Übungseinheiten und gemeinsamen Essen in Fellbach auch eine Turnierteilnahme am Samstag. Der Landesligist trat beim 1. Just-Pack-Sommercup des SSV Steinach-Reichenbach an und belegte den mit 100 Euro dotierten dritten Platz.

Vereinsinternes Turnier fördert das Kennenlernen

In der Vorrunde des Turniers bezwang der SVF dank eines Treffers des Zugangs Filip Jaric den gleichklassigen FV Biberach mit 1:0 und unterlag dann dem Verbandsligisten und späteren Sieger VfB Neckarrems mit 0:2. So zog das Team in das Spiel um Platz drei ein, in dem Giuseppe Saltarelli das Tor zum 1:0 gegen den gleichklassigen TV Echterdingen beisteuerte.

Am Sonntag stand dann außer Training auf heimischem Boden für die Fellbacher noch ein vereinsinternes Blitzturnier auf dem Plan. Dabei bildeten sie drei gemischte Teams mit ihrer zweiten Mannschaft (Bezirksliga) und den eigenen A-Junioren (Bezirksstaffel), wobei das Ensemble um den Torwart Patrick Kolodziej zweimal siegte. „Da geht es immer vor allem um das gegenseitige Kennenlernen“, sagte der Trainer Markus Kärcher. Der nächste Test wartet bereits am Dienstag (19.30 Uhr). Dann messen die SVF-Fußballer sich auswärts mit dem Bezirksliga-Aufsteiger SG Schorndorf, ehe sie am Samstag (15 Uhr) im württembergischen Pokal zu ihrem ersten Pflichtauftritt der neuen Saison beim Landesliga-Aufsteiger FV Ingersheim gastieren.

TV Oeffingen im Pokal nur Außenseiter

Das Programm des Fellbacher Stadt- und Ligarivalen TV Oeffingen ist fast genau gleich getaktet. Am Dienstag (19.30 Uhr) empfängt der Landesliga-Aufsteiger den Verbandsligisten VfB Neckarrems zu einer weiteren Vorbereitungspartie. Und zum Auftakt im württembergischen Cupwettbewerb erwartet er am Sonntag (17 Uhr) den Oberligisten FSV Hollenbach.

Am Sonntag bezwang der TVOe in einer Testpartie den Bezirksligisten TV Neckarweihingen zu Hause mit 3:0 (1:0). Florian Frenkel (31. Minute) und der Zugang Muhidin Suljkic (69.) verwandelten jeweils einen Foulelfmeter. Zudem traf in Kürsat Göktas (73.) noch ein weiterer Neu-Oeffinger.

Aufrufe: 020.7.2015, 15:00 Uhr
Fellbacher-Zeitung/Gerhard PfistererAutor