2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Verantwortlichen um Trainer Florian Neiß (links) mit den aus der Jugend gekommenen Spielern. Foto: ane
Die Verantwortlichen um Trainer Florian Neiß (links) mit den aus der Jugend gekommenen Spielern. Foto: ane

Vor einer schweren Saison

Aufsteiger SV Freudenberg bereitet sich auf die neue Spielklasse vor +++ SV Freudenberg ist beim Meistercup in Vohenstrauß

Verlinkte Inhalte

Seit dieser Woche befinden sich die beiden Herrenmannschaften des SV Freudenberg wieder im Vorbereitungstraining auf die neue Saison. Die erste Mannschaft ist sich nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga-Nord der Schwere ihrer Aufgage bewusst. Doch Trainer Florian Neiß sieht der bevorstehenden Spielzeit zuversichtlich entgegen.

Ein schwerer Verlust für die Mannschaft ist allerdings das Fehlen von Michael Högl, der zuletzt auf der Sechserposition eine wichtige Stütze war und nun seine Karriere beendet hat. Zudem wechselt der nach der Winterpause konstant spielende Dominik Meier als Spielertrainer zur Reservemannschaft. Ansonsten bleibt das Team jedoch zusammen und wird durch junge Kräfte aus Raigering ergänzt. So wechseln Patrick Fellner sowie Christoph Walter von der dortigen A-Jugend zu ihrem Heimatverein zurück nach Freudenberg. Jonas Pongratz und Christian Dowridge haben bereits Erfahrung bei den Herren gesammelt und sind als Perspektivspieler eine wertvolle Ergänzung. Die zweite Mannschaft wurde in die stark besetzte A-Klasse Nord umgruppiert und nach erfolgreichen Jahren übergab Andreas Koch das Traineramt Christian Algeier und Dominik Meier.

Folgendes Vorbereitungsprogramm wurde vereinbart: Samstag, 27. Juni: Erdinger Meistercup in Vohenstrauß, Sonntag, 28. Juni: beide Mannschaften gegen DJK Gebenbach, 5. Juli gegen SC Katzdorf (1.), 8. Juli gegen ESV Amberg (2.), 11. Juli gegen DJK Amberg (2.), 12. Juli gegen TuS Rosenberg (1.), 18. Juli gegen TSV Detag Wernberg (1.) und FC Schwandorf (2.), 26. Juli Punktspielauftakt.

Aufrufe: 026.6.2015, 15:00 Uhr
aneAutor