2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Ergebnis nicht so wichtig

SpVgg SV Weiden trennt sich beim Bezirksligisten SV Raigering mit 2:2 (0:0)/ Gastspieler überzeugten

In einem weiteren Testspiel trennte sich die SpVgg SV Weiden beim Bezirksligisten SV Raigering mit 2:2 (0:0) am Freitagabend. Raigerings Trainer Martin Kratzer zeigte sich stolz gegen den Bayernligisten mit einem Unentschieden bestanden zu haben.

„In der ersten Hälfte hatten wir klar zu wenig Ballbesitz, wir haben in der Abwehr nicht viel zugelassen. Meine Defensive hat bewiesen, dass sie hinten gutsteht“, so Kratzer. Weiter unterstrich er, das Raigering in dieser Saison einfach mehr in der spielerischen Breite zugelegt hat und viel besser dagegenhalten kann. „Wir haben durch Nikolaj Seidel (71.) und Michael Meyer (89.) zwei tolle Treffer erzielt und so bewiesen, dass wir uns gegen den Bayernligisten nicht hinten reingestellt haben“. Sein Kollege Tomas Galasek betonte, dass bis zum 1:1 seine Mannschaft sehr gute Kombinationen gezeigt, aber der Ball gerade in der ersten Hälfte trotz vieler Chancen den Weg nicht ins Tor gefunden hätte. „Es ist nun mal Vorbereitung, da zählt am Ende das Ergebnis nicht. In der letzten Saison haben wir in der Vorbereitung auch nicht so erfolgreich abgeschlossen“.

Zwei Gastspieler wurden an diesem Abend eingesetzt. Branislav Gambos, der Slowake ist aus München von den 1860 Amateuren angereist und Ibrahim Devrilen vom FC Amberg, absolvieren an diesem Wochenende bei Weiden die Testspiele gegen Raigering und am Sonntag um 14 Uhr beim SV Etzenricht. „Beide haben sehr gute Ansätze gezeigt, aber ich muss sie noch im Training erleben. Gegen Etzenricht wird vom SC Pfullendorf auch Robin Renger getestet“, so Galasek. Die Treffer für Weiden erzielte Gastspieler Ibrahim Devrilen (84.) und Dennis Paulus. Nach Vorarbeit Devrilen setzte mit seinem Treffer zum 2:2 den Schlusspunkt. Zum ersten Mal wieder bei seiner alten Elf Thomas Schneider, der einen tollen Einstand zeigte. Geschockt zeigten sich die Verantwortlichen in der 20. Minute, als Alexander Jobst unsanft mit Keeper Tobias Schobert im Strafraum zusammenstieß und länger liegen blieb. Er musste dann ausgewechselt werden, da er sich ein Stück Zahn ausgebrochen und auch die Wange einiges abbekommen hatte. Nach dem Schlusspfiff signalisierte man aber wieder Entwarnung, Jobst zeigte sich hart im Nehmen.

Am Sonntag geht es um 14 Uhr zum Landesligisten SV Etzenricht. Hier wird Galasek mit einer starken Startelf starten, aber dann auch wieder viel probieren. So zu sehen in Raigerig, als er in der zweiten Hälfte die Youngsters Dennis Paulus, Tim Roith, Tobias Plössner in der Abwehr ausprobierte, ebenso Marco Kießling. Die aufstrebenden Spieler zeigten eine hervorragende Leistung.

Aufrufe: 024.6.2016, 22:52 Uhr
dagmar nachtigallAutor