2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die gegen den TSV Detag Wernberg am Sonntag gewonnenen Punkte will der SC Katzdorf bei der SpVgg Pfreimd vergolden  Foto: sag
Die gegen den TSV Detag Wernberg am Sonntag gewonnenen Punkte will der SC Katzdorf bei der SpVgg Pfreimd vergolden Foto: sag

Von der Euphorie getragen

SC Katzdorf will auch in Pfreimd den Erfolgskurs fortsetzen. SpVgg hofft auf Revanche für Hinspielniederlage.

Verlinkte Inhalte

Auch wenn die SpVgg Pfreimd am vergangenen Wochenende die 40-Punkte-Marke in der Fußball-Bezirksliga Nord erreicht und sich damit aller Abstiegssorgen entledigt hat, denkt Spielertrainer Christian Zechmann vor dem Nachholspiel am Mittwoch gegen den SC Katzdorf (Anstoß: 18.15 Uhr) nicht im mindesten daran, die Punkte herzuschenken. ,,Wir wollen die Saison anständig zu Ende bringen und noch einen möglichst guten Tabellenplatz erreichen", sagt er. Zudem habe sein Team nach der bitteren Hinspielniederlage in Katzdorf noch eine Rechnung mit dem SC offen. ,,Wir wollen offensiv agieren, das ist unsere Stärke, und auch gewinnen", wenngleich der Pfreimder Spielertrainer diesmal auf Kevin Lösch (Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten muss.

Sein Kontrahent, Holger Fleck, ist auch zwei Tage nach dem 4:0-Erfolg über Detag Wernberg noch voll des Lobes für sein Team: ,,Seitdem ich da bin, haben wir noch nie so gut gespielt", sagt der Katzdorfer Trainer. ,,Mit der Mannschaft zu arbeiten, ist phänomenal, das macht mich superstolz. Und unsere Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen. Deshalb fahren wir auch mit Selbstvertrauen nach Pfreimd." Für Fleck ist ein Punkt das Minimalziel, das er in Pfreimd erreichen will. Und mit der Unterstützung des Katzdorfer Fanclubs sollte dies auch möglich sein, glaubt er, auch wenn er vermutlich aus arbeitstechnischen Gründen auf den ein oder anderen Spieler verzichten muss.

Aufrufe: 019.4.2016, 16:00 Uhr
plAutor