2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Von der Bildfläche verschwunden

Der Fußballkreis Remscheid ist klein. Sehr klein.

Und manchmal scheint er geradezu vom allgemeinen Wahrnehmungs-Radar zu verschwinden. Auch beim Verband.
Der Fußballverband Niederrhein (FVN) verschickt regelmäßig seine Amtlichen Mitteilungen. Darin geht es um Spielansetzungen, Spielverlegungen, Bekanntmachungen von Strafen oder von neuen Reglements. In der jüngsten Ausgabe vom vergangenen Freitag ging es unter anderem um eine Satzungsänderung des Beirats. Genauer: um Paragraf 15 - die Gliederung innerhalb des FVN.

So weit, so langweilig. Aufmerksame Leser wurden aber stutzig, als sie sich die neue Gliederung ansahen: Da war die Rede von den Kreisen Düsseldorf, Solingen, Wuppertal-Niederberg, Mönchengladbach-Viersen, Grevenbroich-Neuss, Kempen-Krefeld, Moers, Kleve-Geldern, Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Oberhausen-Bottrop, Rees-Bocholt und Essen. Davon, dass Essen bisher in zwei Kreis unterteilt war und vom 14. Kreis, nämlich Remscheid, ist aber keine Rede mehr. Dazu drei Theorien.

Erstens: Da ist aus technischen Gründen etwas unter den Tisch gefallen. Das wäre gerade noch akzeptabel, bedarf aber einer Klarstellung in der nächsten AM.

Zweitens: Der Verfasser der AM-Zeilen war im Karnevalsfieber, hat nicht nur gebützt, sondern auch einigermaßen tief ins Glas gesehen. Das wäre menschlich, bedarf aber ebenfalls einer Klarstellung.

Drittens: Die Auflösung des Kreises Remscheid ist viel weiter, als von uns allen gedacht. Das wäre traurig und bedarf der Recherche unsererseits. Wird gemacht.

Aufrufe: 08.2.2016, 12:00 Uhr
RP / Bergische MorgenpostAutor