2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Vollbeschäftigung für den OSC am Wochenende

Am Samstag beim SV Steinbach +++ Montag gegen RW Hadamar +++ Oliver Scherer nach Rotsperre wieder im Kader

Verlinkte Inhalte

Nach der Ernüchterung, die bei Mannschaft, Trainern und Fans nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Ederbergland herrschte, hat der OSC Vellmar am Samstag, dem 1. Oktober, mit dem SV Steinbach erneut einen Hessenliga-Neuling zum Gegner. Die Punkteausbeute der Osthessen, die die letzten fünf Partien allesamt verloren haben und dabei zwanzig Gegentore hinnehmen mussten, ist mit fünf sehr überschaubar. Aber Vorsicht OSC, dass war bei Ederbergland ähnlich.
Für SVS-Trainer Karl-Josef Müller war schon vor Beginn der Saison klar, das die Steinbacher gegen den Abstieg spielen werden. Trotz der Niederlagenserie der vergangenen Wochen schaut dieser aber nach vorn, ,,denn zurückschauen bringt uns nicht weiter", so Müller. Besonders unzufrieden ist der Steinbacher Coach mit dem Zweikampfverhalten seiner Mannschaft, wovon bei der 1:5-Niederlage am letzten Spieltag bei Borussia Fulda fast nichts zu sehen war. ,,Wir müssen aggressiver und enger agieren", bekräftigt der Trainer der Osthessen. Da die Defensive es momentan nicht hergibt Spiele zu gewinnen, muss die Offensive dafür sorgen, d. h. den Gegner so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Äußerst anfällig sind die Steinbacher bei ruhenden Bällen, auch deshalb, weil sie von der Körpergröße her fast jedem Gegner unterlegen sind.
Im Gegensatz zum Spiel in Fulda will Müller gegen den OSC wieder einen offensiven Spieler mehr bringen. Der könnte Sascha Schleinig oder André van Leeuwen heißen. Verzichten muss Steinbachs Übungsleiter allerdings weiter auf den verletzten Florian Münkel. Dazu gesellen sich Sebastian Bott, Alex Terentew und Fabian Wiegand. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter Tom Wiegand. ,,Klar ist auch, dass wir keine fünf bis sechs Ausfälle verkraften können", lautet dazu der etwas bittere Kommentar von Müller.
Beim OSC ist am Wochenende Vollbeschäftigung angesagt. Innerhalb von 47 Stunden muss die Mannschaft von Trainer Mario Deppe zweimal ran. Nach der Begegnung in Steinbach trifft die Mannschaft am Montag, dem 3. Oktober, auf den SV Rot-Weiß Hadamar. Für das Spiel am Samstag steht Deppe Oliver Scherer nach seiner Rotsperre wieder zur Verfügung. Dagegen muss Sebastian Wagener nach der Gelb-Roten Karte gegen Ederbergland aussetzen.
Schiedsrichter der Begegnung in Steinbach, die um 16 Uhr auf dem Sportplatz im Mühlengrund beginnt, ist Tobias Vogel vom VfB Unterliederbach.
Aufrufe: 01.10.2016, 12:01 Uhr
K.- D. ReinboldAutor