2024-05-10T08:19:16.237Z

Im Nachfassen

Volker Scholles im Alter von 60 Jahren verstorben

Tus Jugenheim trauert um Volker Scholles +++ Ikone verstarb am 06.07.2015

Der 60-järige Scholles war auf den Sportplätzen in Rheinhessen als Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Funktionär, stehts ein gern gesehener Gast. Sein sportliches Auftreten und Verhalten hat ihm über Jahre hinweg den Respekt, die Anerkennung und die Freundschaft vieler Sportkameraden eingebracht.

Nachruf der Tus Jugenheim - Wir trauern um Volker Scholles Am 06. Juli ist Volker Scholles nach schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren gestorben. Sein Herz, was ihm gesundheitlich so zu schaffen machte, lebte für den Fußball und seinem Heimatverein TuS Jugenheim. Noch in der Vorrunde der letzten Saison haben wir ihn alle als begeisterter Stadionsprecher bei den Heimspielen der ersten Mannschaft erlebt.
Volker war über viele Jahre aktiver Fußballer der ersten Mannschaft und die älteren unter uns wissen, welche Dribblings er zeigen konnte und wie er zahlreiche Tore für den TuS erzielte. Schon recht früh hat er sich auch als Trainer für diverse Jugendmannschaften engagiert, welche er zu respektablen Erfolgen führte. Später hat er auch noch über rund ein Jahrzehnt das Amt des Jugendleiters übernommen. Außerdem war er Mitte der Neunziger Jahre für zwei Jahre als Coach der ersten Mannschaft aktiv. Darüber hinaus kümmerte er sich als Platzwart bis 2011 um unseren schönen Naturrasenplatz.
Es gibt kaum Jemanden, der sich so intensiv um den TuS in den letzten drei bis vier Jahrzehnten verdient gemacht hat – Volker wir danken dir für deine Leistungen. Volker war aber auch in erster Linie ein Kamerad, ein Freund und ein lebenslustiger Mensch, den wir alle sehr vermissen werden – mit ihm ist eine TuS-Ikone von uns gegangen.
Aufrufe: 014.7.2015, 22:00 Uhr
Tus JugenheimAutor