2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marcel Wandinger erzielt das Tor des Tages. Foto:?Luhr
Marcel Wandinger erzielt das Tor des Tages. Foto:?Luhr

Voigt-Elf bleibt weiter in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Langsam wird sie unheimlich: die Erfolgsserie des TV Herkenrath. „Mir auch”, sagt Trainer Alexander Voigt und lacht. 16 von 18 möglichen Punkten aus sechs Spielen geben auch Grund zur Freude. Unter Trainer Voigt gab es fünf Siege und ein Remis.

FC Blau-Weiß Friesdorf — TV Herkenrath 0:1 (0:0)

Der Trainer der Gastgeber kennt vier der Spieler des TV Herkenrath nur zu gut. Bis zum Ende der letzten Saison trainierten Torwart Andi Kath, Rechtsverteidiger Julian Rahn, Innenverteidiger Marvin Steiger und der torgefährliche Mittelfeldspieler Marcel Wandinger unter ihm beim VfL Leverkusen. Guiseppe „Pepe” Brunetto wurde zur neuen Saison Trainer des Aufsteigers BW Friesdorf, das Quartett wechselte zum Mit-Aufsteiger TV Herkenrath.

„Vor der Pause haben wir nicht gut gespielt, das ein oder andere Mal Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind”, berichtet TVH-Coach Alexander Voigt: „Aber dieses Glück haben wir derzeit, haben wir uns auch erarbeitet.”

Nach Wiederbeginn übernahmen die Gäste aus dem Bergischen die Spielkontrolle. Nun wurden eigene Chancen erarbeitet, gut gegen den Ball gearbeitet. Was zur Folge hatte, dass der TVH eine Reihe von Torgelegenheiten hatte.

Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe ausgerechnet Brunettos einstiger Schützling Marcel Wandinger das Tor des Tages erzielte. Der Ball wurde aus der Abwehr auf „Zakis” (Anastasios Mentizis) gepasst. Dieser spielte Wandinger in den Lauf. Der Goalgetter zog trocken ab und traf. „Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, ist unser Sieg verdient”, bilanziert Voigt.

Aufrufe: 08.5.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / erAutor