2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Vohenstrauß kann wieder hoffen. F: Stefan Schäftner
Vohenstrauß kann wieder hoffen. F: Stefan Schäftner

Vohenstrauß will Schwung mitnehmen

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt: Durch einen hart erkämpften 1:0 Auswärtssieg beim Derby in Tännesberg konnte die SpVgg Vohenstrauß wieder etwas näher an die Konkurrenz heranrücken.

Verlinkte Inhalte

Durch die Niederlagen von Hahnbach und Grafenwöhr beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nur noch einen Punkt, der erste Nichtabsteigplatz liegt fünf Punkte entfernt. In Tännesberg bot man eine gute kämpferische Leistung und konnte endlich einmal zu null spielen. In den restlichen vier Spielen bis zur Winterpause geht es jetzt darum, weiter zu punkten und den Abstand zum rettenden Ufer möglichst zu verkürzen. Vor allem in den beiden ausstehenden Heimspielen gegen die Aufsteiger aus Kastl und Schirmitz soll unbedingt etwas Zählbares herausspringen.
Am Sonntag gastiert um 14 Uhr der TuS Kastl im Vohenstraußer Sportzentrum. In lebhafter Erinnerung ist bei der SpVgg die weite Reise nach Kastl, die in der Vorrunde gleich zweimal angetreten werden musste. Beim ersten Mal stoppte ein heftiges Gewitter bereits nach zwei Minuten die Akteure und die Partie wurde abgebrochen. Im Nachholspiel ging man unglücklich mit einer 2:3-Niederlage als Verlierer vom Platz. Der Siegtreffer für Kastl fiel dabei erst in den Schlussminuten. Die Truppe von Coach Ronny Tölzer brennt daher sicher auf die Revanche und will mit einer engagierten Vorstellung die Punkte in Vohenstrauß halten. Die Kastler konnten zuletzt fünf Spiele in Folge nicht gewinnen, dennoch weiß man um die Stärke der Gäste und wird diese keinesfalls unterschätzen.

Der Kader sollte im Vergleich zur Vorwoche unverändert sein. Rückkehrer Urban steht weiterhin zur Verfügung, das Tor wird voraussichtlich wieder Minich hüten.
Aufrufe: 04.11.2016, 10:30 Uhr
mwrAutor