2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Vogelsberg und Ilbeshausen verkürzen Rückstand

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Duo patzt +++ FSG-Coach Ortwein verärgert über späte Absage +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die FSG Wartenberg/Salzschlirf bleibt weiter an der Spitze der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach, aber die Verfolger haben aufgeholt, denn die FSG kassierte durch ein 0:2 im Derby gegen die SG Stockhausen/Blankenau die zweite Saisonniederlage (siehe ,,Spiel des Tages"). Kampflos bekam die FSG Vogelsberg die Punkte vom FV Horas II, wobei FSG-Trainer Marc Ortwei die späte Absage der Horaser bemängelte. Auf den dritten Platz verbesserte sich der TSV Ilbeshausen, der das Derby bei der SG Lautertal klar mit 6:0 für sich entschied. Einen Rückschlag gab es dagegen für die SG Sickels, die auf eigenem Platz überraschend mit 1:3 der SG Kleinlüder/Hainzell unterlag. Auch der FSV Pfordt verpasste es weiter oben dran zu bleiben, nachdem das Derby gegen die SG Schlitzerland II mit 0:3 verloren wurde. Drei Punkte holte die SG Praforst auf eigenem Gelände mit 2:1 gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain.

Lautertal - Ilbeshausen 0:6 (0:4)

Ilbeshausen ließ keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Die Gäste hatten jederzeit das Heft in der Hand, mit mehr Konsequenz hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Von der SG Lautertal kam nicht viel, nur gelegentlich kamen die Hausherren einmal vor das TSV-Tor .

Tore: 0:1 Karsten Beckmann (18.), 0:1 Julian Stock (28.), 0:3 Joscha Deubel (35.), 0:4 Julian Stock (40.), 0:5 Marius Ruhl (46.), 0:6 Thomas Winter (57.).

Giesel - Maberzell/Gläserzell 3:1 (2:0)

In dem kampfbetonten Spiel dominierte Giesel bis zum Tor für Maberzell/Gläserzell in der 60. Minute. Bis dahin sah alles nach einem sicheren Heimsieg aus, doch nach dem Treffer der Gäste wurde Giesel zusehends nervöser und sah sich immer stärkerem Druck von Maberzell/Gläserzell ausgesetzt. Die Gäste kamen aber kaum zu klaren Chancen, und je mehr es dem Schlusspfiff entgegenging, desto sicherer konnte sich Giesel sein, dass es für drei Punkte langte.

Tore: 1:0 Fatih Acar (15.), 2:0 Tobias Rübsam (45.), 3:0 Oliver Meinhardt (58.), 3:1 Matthias Stickel (60.).

Praforst - Grebenhain/Bermuthshain 2:1 (0:0)

,,Wir haben - wie immer - die erste Viertelstunde verschlafen", befand TSV-Obmann Hans Bayer zum Spiel in Rückers. Danach hatte Grebenhain/Bermuthshain die Partie im Griff, allerdings nur eine dicke Gelegenheit, als ein Kopfball von René Schwarzhaupt von der Linie gekratzt wurde. Ausgeglichen ging es dann in der zweiten Hälfte zu. Es war mehr für die Gäste drin, die nach einem Freistoß an die Latte in Rückstand gerieten. ,,Da wurde unser Torwart behindert, und es hätte auch abgepfiffen werden können", so Bayer zu der Situation in der 67. Minute. Als Grebenhain/Bermuthshain dann alles nach vorne warf, schloss Praforst einen Konter in der Nachspielzeit zum entscheidenden 2:0 ab. Das Anschlusstor kurz darauf, war nur noch Kosmetik.

Tore: 1:0 Christoph Plappert (67.), 2:0 Alexander Hammermeister (90./+1), 2:1 Heiko Oechler (90./+3).

Großenlüder II - Johannesberg II 2:0 (1:0)

Nimmt man das ganze Spiel zur Hand, dann hätte ein Unentschieden wohl eher dem Verlauf entsprochen. Mit Vorteilen spielte Großenlüder II in der ersten Halbzeit, während Johannesberg II im zweiten Abschnitt mehr von der Partie hatte. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei Johannesbergs Trainer Roman Musil beklagte, dass gute Möglichkeiten vergeben wurden, und außerdem noch einige Alu-Treffer zu verzeichnen waren.

Tore: 1:0 Tobias Klein (9.), 2:0 Daniel Marquart (90./+2).

Sickels - Kleinlüder/Hainzell 1:3 (1:0)

Einen möglichen Sieg verpasste Sickels in der ersten Halbzeit. Da bestimmten die Hausherren das Geschehen, doch ließen sie einige gute Möglichkeiten liegen. Die Pausenführung per Foulelfmeter war verdient, aber in der zweiten Hälfte wurde Sickels gleich kalt erwischt. Kleinlüder/Hainzell ging per Doppelschlag in Führung, und die Hausherren erholten sich davon nur langsam. Als es wieder anfing, zu laufen kamen die Gäste zum vorentscheidenden 3:1.

Tore: 1:0 Abdullah Oezuvaci (40., FE), 1:1 Joshua Garden (50.), 1:2 Granit Rexhepi (52.), 1:3 Michael Becker (77.)

Pfordt - Schlitzerland II 0:3 (0:0)

Keine Tore fielen in Pfordt in der ersten Halbzeit, und das Ergebnis entsprach nach 45 Minuten auch dem Spielverlauf. Im zweiten Abschnitt baute Pfordt stark ab, während die SG Schlitzerland II immer mehr Oberwasser bekam und in regelmäßigen Abständen zu seinen drei Treffern zum verdienten Sieg kam.

Tore: 0:1 Vladan Misof (53.), 0:2 Marius Lohse (71.), 0:3 Patrick Stenger (81.).



Aufrufe: 011.10.2015, 23:10 Uhr
Richard Löffler (Lauterbacher Anzeiger)Autor