2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Einen Gegentreffer musste der Zandter Keeper dennoch zulassen.
Einen Gegentreffer musste der Zandter Keeper dennoch zulassen.

Vizemeister unterliegt alleinigem Zweiten

Herzog erzielt in Zandt das Tor des Tages im Derby für die ,,Rosenkränzler", die damit den VfB Bach endgültig überholt haben

Verlinkte Inhalte

Der SV Neukirchen b. Hl. Blut gewann das abwechslungsreiche Bezirksliga-Landkreisderby beim FC Zandt mit 1:0 und ist damit alleiniger Tabellenzweiter (wir berichteten). Die 200 Zuschauer sahen einen über weite Strecken überlegenen Gast. Zandt war nach der Ampelkarte 20 Minuten lang in Überzahl, ehe die nächste Ampelkarte wieder für zahlenmäßigen Gleichstand sorgte. Beim Pfostenschuss von Zandts Antonin Beisbier in der Nachspielzeit wäre beinahe der Ausgleichstreffer gefallen.

Die Gäste drängten den FC schnell tief in die eigene Hälfte zurück, hatten durch Weber (11.) und Bachl (17.) gute Chancen. Bachl traf per Freistoß die Latte. Sneberk setzte auf der anderen Seite mit seinem 25-Meter-Schuss das erste und einzige Zandter Ausrufezeichen in Hälfte eins (31.). Im Gegenzug kamen die Gäste wieder zu einer hervorragenden Möglichkeit, um in Führung zu gehen, aber Zandts Keeper Florian Baumgartner fischte den Kracher von Meindl aus dem Eck (34.).

Nach dem Seitenwechsel versenkte Alexander Herzog eine Flanke aus kurzer Distanz unhaltbar zum 0:1 in den Winkel, zur längst überfälligen Führung für die ,,Rosenkränzler" (49.). Fortan zogen sich die Gäste taktisch klug ein wenig zurück und beschränkten sich mehr auf die Defensive. Die Zandter kamen besser ins Spiel, ohne jedoch vor dem Tor gefährlich zu sein. Auch die zahlenmäßige Überlegenheit nach der Ampelkarte für Neukirchens Steffen Bartz (67.) nach mehreren Fouls konnten die Zandter nicht nutzen. Im Gegenteil, nach einem Fehler in der Hintermannschaft hätte der eingewechselte Christian Weß beinahe zur endgültigen Entscheidung getroffen (72.).

Nachdem Prancls Schuss knapp vorbei gegangen war (80.), schwächte sich der FC kurze Zeit selber, weil auch Balint Balga mit der Ampelkarte vom Platz flog (86.). In der Schlussphase warfen die Zandter nochmals alles nach vorne. Antonin Beisbier schlenzte den Ball zwar am verdutzen Keeper Krejci vorbei, aber nur an den Pfosten (92.). Nach Abpfiff war der Jubel der Neukirchener groß, die somit alleiniger Tabellenzweiter der Bezirksliga Süd sind.

Aufrufe: 020.4.2015, 18:51 Uhr
ckkAutor