2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Der Abstiegskampf in der U17-Kreisliga nimmt an Fahrt auf. F: Christmann
Der Abstiegskampf in der U17-Kreisliga nimmt an Fahrt auf. F: Christmann

Vilstaler Sieg macht Abstiegskampf spannend

Vier Mannschaften ganz eng beieinander platziert +++ Oben bewahren Schirmitz und Erbendorf Chance auf Platz 2

Verlinkte Inhalte

Ein stark reduziertes Programm mit nur drei Nachholspielen stand am zurück liegenden Wochenende auf dem Plan. Dabei gelang bereits am Freitagabend der JFG Vilstal mit dem 5:3 im „Abstiegsknaller“ gegen die SG Waldau/Letzau/Altenstadt ohne Zweifel ein „Big Point“.

Einmal ist das Schlusslicht nun punktgleich mit dem Vorletzten SG Hirschau/Schnaittenbach und hat zum Zweiten auch Waldau und die JFG Sulzbach-West in Reichweite, die beide noch auf den gesicherten Plätzen rangieren. Der Abstiegskampf verspricht also extrem spannend zu werden.

In den oberen Regionen der Tabelle haben die SpVgg Schirmitz und die SG Erbendorf/Reuth ihre Chance genutzt, zumindest noch Platz 2 erreichen zu können. Die Schirmitzer bezwangen die sich im Mittelfeld tummelnde JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg mit 3:1 und Erbendorf sicherte sich mit einem 2:0 bei einer stark ersatzgeschwächten DJK Neustadt/WN den Auswärtsdreier. Die Neustädter ihrerseits hatten sich ja durch zwei Erfolge nach der Winterpause gegen direkte Konkurrenten etwas Luft im Kampf um den Ligaerhalt verschafft, dürfen sich aber auf Tabellenplatz 7 und aktuell 14 Punkten (7 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz) keineswegs schon in Sicherheit wägen.

Aufrufe: 014.4.2015, 13:32 Uhr
Werner SchaupertAutor