2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Teams legten sich am letzten Spieltag nochmals mächtig ins Zeug. <b>F: Rössler</b>
Die Teams legten sich am letzten Spieltag nochmals mächtig ins Zeug. <b>F: Rössler</b>

Sind Vilstal und Haidenaabtal die Absteiger?

Entscheidung wie bei U19 erst mit dem Termin der Mannschaftsmeldungen +++ Überraschungscoup der JFG AS in Schirmitz

Verlinkte Inhalte

Die Abstiegsfrage in der U17 Kreisliga scheint nach einem spannenden Finish geklärt. Die JFG Vilstal (1:3 in Waldau) und die JFG Haidenaabtal (trotz eines überraschenden 3:2 in Hirschau) werden nach derzeitigem Stand die Kreisliga verlassen müssen und in der nächsten Saison in der Gruppe ihr Glück versuchen.

Doch wie in der U19-Kreisliga 2015/16 haben beide Teams noch ein klein wenig Hoffnung, in der Liga bleiben zu können, dann wenn der ein oder andere Verein den Rückzug antreten würde und keine Mannschaft mehr stellen kann. Will heißen: Termin der Mannschaftsmeldungen abwarten, dann herrscht Klarheit.

Die Ungewissheit, ob nun Kreisliga oder nicht, wird die JFG Amberg-Sulzbach nicht mehr quälen. Durch ein überraschendes 3:0 in Schirmitz zog man am letzten Spieltag quasi den Kopf aus der Schlinge und brachte sich in Sicherheit.

In den übrigen Partien entschied Vizemeister FC Amberg II das Spitzenspiel bei der JFG Obere Vils (3.) mit 3:1 und machte deutlich, warum man verdientermaßen Zweiter geworden ist. Auch die SG Erbendorf verabschiedete sich mit einem Dreier in die Winterpause und hielt die in den letzten Partien geschundene DJK Neustadt/WN klar mit 4:1 nieder.

Bezirksoberliga-Aufsteiger SV Hahnbach schließlich präsentierte seinen Fans zum Finale noch einmal eine Galavorstellung. Die wie entfesselt aufdrehenden SVH-Angreifer veranstalteten ein wahres Scheibenschießen und schickten die Nachbarn der JFG Herzogstadt aus Sulzbach-Rosenberg mit einer vernichtenden 1:12-Packung nach Hause.

Aufrufe: 029.6.2015, 16:12 Uhr
Werner SchaupertAutor