2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Das Heimteam muss wieder zur mannschaftlichen Geschlossenheit finden. F: Harmsen
Das Heimteam muss wieder zur mannschaftlichen Geschlossenheit finden. F: Harmsen

Vilseck steht enorm unter Druck

Es hilft nur ein Sieg +++ Vohenstrauß braucht auch dringend Punkte

Verlinkte Inhalte

Für den FV Vilseck ist die Begegnung am Samstag, 01. 10. um 16 Uhr in Vohenstrauß eigentlich schon ein Schicksalsspiel. Sollte der FV diese Begegnung verlieren, wäre er auf längere Sicht von den rettenden Plätzen entfernt. Bei einem Remis könnte man den bisherigen Abstand wahren und bei einem Sieg weiter aufschließen.

Doch man braucht den Konjunktiv überhaupt nicht bemühen. Es zählt nur die Leistung, die die Mannschaft auf dem Platz bringen muß und dabei ist das gesamte Team gemeint. In den letzten Jahren hielt man sich beim FV daran, einzelne Begierlichkeiten hinten an zu stellen und den Teamgeist in den Vordergrund zurücken. Doch kaum bleibt der Erfolg aus, sind sie wieder da, die Stimmen, die die eigene Person ins Rampenlicht rücken und den anderen ins Abseits stellen. Aber genau das ist der falsche Weg. In momentanen Situation des FV Vilseck muss die Mannschaft dicht zusammenrücken und geschlossen ihren Weg gehen. Einzelkämpfer sind derzeit fehl am Platz und bringen auch nicht die entsprechende Ruhe in das Team.

Dass der eine oder andere mit der derzeitigen Lage nicht zufrieden ist, kann man verstehen, aber jeder einzelne sollte in sich gehen und sich selbst fragen, ob er alles getan hat oder ob vielleicht auch sein Verhalten mit zum derzeitgen Mißstand beigetragen hat. Der ärmste in diesem Verbund ist immer der Trainer und Thomas Daschner hatte sich in dieser Saison beim FV Vilseck nicht leicht. Zum einem wurde die Mannschaft mit jungen Leuten völlig umgekrempelt und zum anderen hatte er nie die Möglichkeit ein Team zumindest zweimal hintereinander spielen lassen zu können. Hätte der eine oder andere Spieler die Einstellung des Trainers, der FV Vilseck hätte mit Sicherheit einige Punkte mehr womit wieder der Konjunktiv herangezogen wird. Doch auch der SpVgg Vohenstrauß geht es nicht anders. Aus diesem Grund hängt für beide Vereine viel vom Ausgang dieses Spieles ab.

Aufrufe: 030.9.2016, 20:00 Uhr
ama Autor