2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Viktoria springt mit 6:1 ans rettende Ufer

Rhede verteidigt Tabellenspitze im Fernduell mit Sögel

Verlinkte Inhalte

Vor dem Start der Winterpause in der 1. Fußball-Kreisklasse hat Viktoria Ahlen-Steinbild die Abstiegsränge verlassen. Der Aufsteiger gewann gegen BW Papenburg II mit 6:1. Am oberen Ende der Tabelle hat der SuS Rhede seinen Ein-Punkte-Vorsprung vor Sigiltra Sögel halten können.

Der SuS beendete den Lauf von Eintracht Neulangen nach drei Partien ohne Pleite mit einem 1:0-Sieg. Ganz entspannt kann die Elf von Trainer Fritz Kempf aber nicht in die Winterpause gehen. Konkurrent Sigiltra Sögel (3:2 gegen Vrees) kann am Sonntag noch mit einem Sieg gegen den SV Hilkenbrook an den Rhedern vorbeiziehen. „Das wird eine spannende Angelegenheit“, erwartet Kempf ein enges Titelrennen. Der dritte im Bunde, Raspo Lathen, konnte aufgrund der Platzverhältnisse nicht eingreifen. Die Partie wurde wie drei weitere abgesagt.

Nutzen konnte indes Viktoria Ahlen-Steinbild das letzte Spiel des Jahres. Beim 6:1-Sieg gegen BW Papenburg II traf Kapitän Markus Kleemann vierfach. „Das ist gut für die Moral“, sagte Viktoria-Trainer Ebel Bos. Auf einen Abstiegsrang rutschte die SG Vrees/Rastdorf.

Aufrufe: 021.11.2016, 11:02 Uhr
Dirk HellmersAutor