2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Esterwegen mit Derbysieg

1.Kreisklasse Nord: Eintracht Papenburg bleibt seiner Rolle treu

Verlinkte Inhalte

Weiter im Gleichschritt marschieren der SV Esterwegen und Eintracht Papenburg. Beide Vereine feierten im dritten Spiel den dritten Sieg. Damit bleiben sie vor dem direkten Duell am kommenden Freitag die beiden einzigen Teams ohne Punktverlust.

Mit 3:0 entschied Esterwegen das Nordhümmling-Derby gegen Surwold II für sich. Esterwegens Spielertrainer Cüneyt Özkan war dementsprechend zufrieden: „Es ist wichtig, dass wir zu null gespielt haben.“ Auch dass das Spiel nicht so turbulent wie in der letzten Woche (6:4 gegen BW Papenburg II) abgelaufen sei, habe den Nordhümmlingern gutgetan, ergänzte er.

Auch Eintracht Papenburg bleibt seiner Favoritenrolle gerecht und siegt mit 4:1 gegen den Aufsteiger SV Breddenberg. „Wir sind froh, so gut gestartet zu sein. Doch wir wissen, dass die Saison lang ist“, konstatierte Jens Schipmann, Sportlicher Leiter der Eintracht. Die Momentaufnahme nehme man zwar dankend mit und werde nun Woche für Woche weiter versuchen, Punkte zu sammeln.

Nach seinem Fehlstart verbuchte der SV Neubörger beim 6:1 in Heede seinen ersten dreifachen Punktgewinn.

Ebenfalls erstmals den Platz als Sieger verlassen hat BW Papenburg II. Mit 5:1 setzten sich die Blau-Weißen gegen den FC Bockholte durch, der dadurch weiterhin im Tabellenkeller bleibt.

Mit null Punkten Tabellenletzter ist Eintracht Neulangen nach der 3:4-Pleite beim SV Hilkenbrook. „Wir haben uns das Leben durch individuelle Fehler selber schwer gemacht“, gestand Hilkenbrooks Coach Hendrik Kaiser. Doch diesmal hatten die Hilkenbrooker Glück, durch Henrik Hamer in der Nachspielzeit noch das Siegtor zu erzielen.

Sigiltra Sögel hatte bereits am Freitagabend beim Aufsteiger GW Dersum mit 0:3 verloren. „Wir haben das Spiel und Dersum die Tore gemacht“, zeigte sich Sögels Trainer Vitali Malsam enttäuscht. „Es wird eine sehr schwere Saison für uns“, glaubt er.

Aufrufe: 020.8.2017, 22:40 Uhr
Jonas TiebenAutor