2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Silvio Pagano (li.) wird von Fortuna-Spieler Daniel Flottmann am Torschuss gehindert. BILD: Dahmen
Silvio Pagano (li.) wird von Fortuna-Spieler Daniel Flottmann am Torschuss gehindert. BILD: Dahmen

Viktoria siegt im Kölner Pokalderby

Verlinkte Inhalte

Viktoria Köln hat das Pokalderby gegen die Kölner Fortuna in buchstäblich vorletzter Minute gewonnen und zieht damit ins Halbfinale des Mittelrheinpokals ein. Das entscheidende Tor schoss Fatih Candan in der 88. Minute.

Köln. Lange stand das Kölner Pokalderby zwischen Fortuna Köln und dem Regionalliga-Rivalen Viktoria Köln auf der Kippe. Das goldene Tor für die Viktoria zum 1:0 (0:0)-Endstand erzielte Fatih Candan mit einem Schuss aus 25 Metern in den rechten Torwinkel in der 88. Minute.

Im Duell der beiden Viertligisten wurde den 3708 Zuschauern im Südstadion ein packendes Pokalspiel geboten, die Partie war ausgeglichen, beste Möglichkeiten für Fortuna vergaben Tobias Steffen per Freistoß (23.) sowie Thomas Kraus, der einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht in Viktorias Tor unterbringen konnte (49.).

Die Gäste aus Höhenberg hätten durch Mike Wunderlich (9.) und Silvio Pagano (17.) bereits im ersten Abschnitt in Führung gehen können, erarbeiteten sich nach dem Wechsel aber kaum noch Chancen. Als bereits jeder mit der Verlängerung rechnete, schlug der Augenblick von Fatih Candan. "Ich denke, der Sieg war aufgrund der ersten Halbzeit verdient", meinte Wollitz im Anschluss." Fortunas Coach Uwe Koschinat war naturgemäß weniger zufrieden und sagte: "Es ist natürlich bitter, gerade gegen Viktoria diesen Nackenschlag zu bekommen. Vor seinem Tor haben wir Fatih Candan sehr nachlässig verteidigt."

Aufrufe: 012.3.2014, 21:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Von Oliver LöerAutor