2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Büdingens Ceribas zieht sich im Testspiel gegen Dortelweil eine Verletzung zu und droht länger auszufallen.	Foto: su
Büdingens Ceribas zieht sich im Testspiel gegen Dortelweil eine Verletzung zu und droht länger auszufallen. Foto: su

Viktoria Nidda und SG Büdingen auf Kurs

TESTSPIELE: +++ Nidda bezwingt Kreisoberligisten Ober-Rosbach +++ Büdingen mit Remis +++

NIDDA/BÜDINGEN (jore). Eine Woche vor dem Start in die Restsaison haben die beiden heimischen Fußball-Gruppenligisten noch einmal ihre aktuelle Form getestet. Der SC Viktoria Nidda landete beim Friedberger Kreisoberligisten FC Ober-Rosbach einen 4:3 (3:3)-Auswärtssieg. Aufsteiger SG 05 Büdingen zog sich beim West-Vertreter SC Dortelweil beim 1:1 (0:1)-Remis gut aus der Affäre.

FC Ober-Rosbach - SC Viktoria Nidda 3:4 (3:3). Beim aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Kreisoberliga Friedberg landete der heimische Gruppenligist aus Nidda einen knappen Auswärtssieg. Die Viktoria begann sehr furios und schnürte den Gegner mit schnellem Kurzpassspiel in dessen Spielfeldhälfte in der ersten Hälfte förmlich ein. Folgerichtig kam die 2:0-Führung durch Kevin Kuhl (16.) und Noah Michel (17.) zustande. Nach diesem Doppelschlag hätte Raphael Reiss die Chance zur frühen Vorentscheidung, scheiterte aber am guten FC-Keeper Cue. Aus dem Nichts kamen die Gastgeber innerhalb von nur 45 Sekunden zu zwei Treffern. Erst ein Distanzschuss nach einem eigentlich schon abgewehrten Freistoß und kurz danach ein schöner Pass in die Tiefe sorgten für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Doch damit nicht genug: In der 36. Minute sollte wieder ein zweiter gewonnener Ball im Rückraum sogar für den Tabellenzweiten der KOL Friedberg die Führung bedeuten. Doch Noah Michel zeigt kurz darauf seine momentan gute Form und schaffte mit dem Halbzeitpfiff den 3:3-Pausenstand (45.). Sechs Tore in einer Halbzeit hatte der zweite Durchgang dann nicht zu bieten. Zwar gelang es der Viktoria das Spiel nach wie vor zu dominieren, doch geprägt durch zahlreiche Ein- und Auswechslungen wurde die Partie zunehmend zerfahrener, ehe dann doch noch Michell Rauch eine Minute vor dem Ende der verdiente NIddaer Siegtreffer gelang (89.). Viktoria-Coach Stephan Belter sprach im Nachhinein von einem ,,insgesamt guten Test". Denn das Spiel bot für den Niddaer Coach die Gelegenheit viele Spieler einzusetzen und auch nochmal verschiedene Spielvariationen zu testen. ,,Da nach dem Rückstand auch die Bereitschaft da war das Spiel zu drehen, war das eine Woche vor dem Punktspielstart ein erfolgreiches Spiel für uns", teilte Belter mit.

SC Dortelweil - SG 05 Büdingen 1:1 (1:0). Eine Woche vor Fortsetzung der Restsaison bot auch der zweite heimische Gruppenligist, die SG 05 Büdingen, beim SC Dortelweil (Tabellendritter der Gruppenliga Frankfurt West) eine ansprechende Leistung. Die Elf um Neu-Coach Michael Mohr verpasste in den ersten 20 Minuten eine 2:0-Führung, als die ,,Rot-Hosen" zwei glasklare Chancen nicht nutzten. Effektiver war dagegen der Gastgeber, der nach einem Konter noch vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung ging (38.). Nach dem Wechsel beeindruckten die Gäste aus der früheren Kreisstadt mit gefühlten 60 Prozent Ballbesitz, was aber erst in der Schlussphase belohnt wurde. Marcel Schwalm (80.) sorgte für den mehr als verdienten 1:1-Endstand. SG-Pressewart Andreas Vierrath sprach von einem gelungenen letzten Test auf Kunstrasen, denn auch das erste Pflichtspiel im neuen Jahr wird am kommenden Sonntag beim FSV Bischofsheim wohl auf gleichem Untergrund ausgetragen werden. Einziger Wermutstropfen aus Büdinger Sicht die wohl schwerere Verletzung, die sich Ceribas gestern Nachmittag zugezogen hat. ,,Es ist wohl eine Bänderverletzung", teilte Vierrath mit.



Aufrufe: 021.2.2016, 18:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor