2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
F: Salfeld
F: Salfeld

Viktoria Nidda: Remis im Test

TESTSPIEL: +++ Kein Sieger im Duell der Gruppenligisten +++

Nidda (jore). Fußball-Gruppenligist SC Viktoria Nidda blieb auch im zweiten Vorbereitungsspiel auf die in zwei Wochen fortlaufende Punktrunde ungeschlagen. Beim SC Dortelweil, aktueller Tabellendritter der Gruppenliga Frankfurt West, landete die Elf von Coach Stephan Belter ein 2:2 (1:2).

Wie schon beim ersten Test bei Blau-Gelb Marburg, trug sich Noah Michel auch im Bad Vilbeler Stadtteil in die Torschützenliste ein. Gleich seine erste gute Tormöglichkeit nutzte Michel in der 7. Minute zur schnellen Niddaer Führung.

Die Gastgeber schafften nur drei Minuten später den Ausgleich. Nach einer Ecke köpfte ein am kurzen Pfosten lauernder Dortelweiler Spieler zum 1:1 ein.

Kempf kassiert Rot

Nach einer halben Stunde dann der Führungstreffer für den West-Vertreter. Nach einer Notbremse und ,,Rot" gegen Niddas Keeper Marcel Kempf gab es Strafstoß für Dortelweil, den die Hausherren sicher zum 2:1 verwandelten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Viktoria in Unterzahl eine hervorragende taktische Leistung. Belohnt wurde der engagierte Auftritt durch den 2:2-Ausgleich, den Maximilian Heck erzielte. Die wegen einer Grippewelle nur mit elf frischen Spielern angetretene Viktoria trotzte den Einwechslungen ausgeruhter Spieler des SC Dortelweil. Kamen die Hausherren einmal durch, verhinderte Fabrice Böck mit einigen guten Paraden einen Rückstand der Gäste. ,,Raphael Reiss hatte sogar noch die Chance zum Siegtreffer, doch wäre dies des Guten auch ein wenig zu viel gewesen", war Niddas Trainer Stephan Belter mit dem Auftritt seiner Elf durchaus zufrieden.

Die zweite Mannschaft der Viktoria unterlag der zweiten Garnitur der Bad Vilbeler Vorstädter mit 0:2.



Aufrufe: 014.2.2016, 21:02 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor