2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Salfeld
F: Salfeld

Viktoria Nidda macht es spannend

GL FFM OST: +++ Kuhls Abstauber und Diedrichs Freistoß bringen Sieg in überlegen geführtem Spiel +++

Nidda (jore). Zweiter Sieg in Folge für den SC Viktoria Nidda in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost. Nach dem Derbyerfolg gegen Büdingen legte die Belter-Elf gestern Abend nach. Im Heimspiel gegen die SG Marköbel landeten Diedrich, Michel & Co. einen knappen 2:1 (1:1)-Erfolg.

SC Viktoria Nidda - SG Marköbel 2:1

Niddas Trainer Stephan Belter vertraute im Duell gegen den einstigen Angstgegner jenen Spielern, die am vergangenen Samstag auch im Derby begonnen hatten. Die Viktoria war von Beginn an tonangebend, doch in der Chancenverwertung zunächst nicht effektiv. In der 21. Minute ging der SC dann aber dennoch in Führung: Nach einem zu kurz abgewehrten Ball von Gästekeeper Sticher war es Kevin Kuhl, der im zweiten Anlauf zum 1:0 erfolgreich war. Die Freude im Lager der Viktoria wehrte nur zwölf Minuten. In der 33. Minute fiel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich. Einen Fehler in der Niddaer Abwehr nutzte Jens Hummel zum 1:1-Aussgleich. Als die Viktoria den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, war Hummel aus 16 Metern erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit dominierte Nidda noch klarer. Die erste gute Möglichkeit hatte Sven Diedrich, dessen Schuss im letzten Moment noch abgeblockt wurde (55.). Noah Michel hatte eine Doppelchance, doch beide Male zeigte Marköbels Keeper Sticher sein Können und vereitelte eine Niddaer Führung (60.). In der 69. Minute fiel der spielentscheidende Treffer: Per direkt verwandeltem Freistoß traf Sven Diedrich aus 30 Metern zum 2:1 flach ins unter Eck. SG-Keeper Felix Sticher gab bei diesem Gegentor keine gute Figur ab. In der verbleibenden Spielzeit hätte Noah Michel (82.) die Führung ausbauen können, ließ eine gute Einschussmöglichkeit aber ungenutzt. Der Sieg für die Viktoria geriet in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr. Nidda hatte jederzeit Kontrolle über das Spiel und fuhr am Ende einen verdienten Heimsieg ein.

SC Viktoria Nidda: Kempf - Dickmann, Meinzer, Pilch, Reichert (46./Jonathan Jung) - Möller, Filges (82./Rauch), Diedrich, Kuhl, Döll (60./Reiss), Michel

SG Marköbel: Sticher, Naumann, M. Djordjevic, Schwarzer, Marx, Kuhl (78./Goy), M. Völke, Heinz (84./Reuthal), Hummel, L. Völke, Wesenberg.

Beste Spieler: Michel, Diedrich - Sticher, Hummel. - Schiedsrichter: Bengelsdorff (Marburg). - Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 (21.) Kuhl, 1:1 (33.) Hummel, 2:1 (60.) Diedrich.



Aufrufe: 011.9.2015, 11:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor