2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Viertes 1:2 in Folge für den BVC

Verlinkte Inhalte

Der Negativtrend bleibt Gast beim BV Cloppenburg. Der Fußball-Regionalligist unterlag am Freitagabend dem VfB Lübeck 1:2 (1:2) und kassierte ...
die vierte Niederlage in Folge jeweils mit den gleichen Ergebnis.

Die Gäste waren sofort hellwach und führten nach zwölf Minuten durch Stefan Richter. Er tauchte nach einer scharfen Flanke von Jan-Andr Sievers völlig frei vor BVC-Keeper Christian Meyer auf und schloss die Vorlage mit einem trockenen Schuss aus sechs Metern unhaltbar ab.

Nach 28 Minuten schon das 2:0 für die Marzipanstädter, als David Niemeyer ein kapitaler Fehler unterlief, und Christopher Kramer aus halbrechter Position eiskalt dieses unfreiwillige Angebot nutzte.

Dem BVC war Leidenschaft und Einsatzwillen in dieser Partie nicht abzusprechen, aber es fehlten die spielerischen und technischen Mittel, um für ausreichend Torgefahr zu sorgen. Bezeichnend, dass eine Standardsituation für Hoffnung unter den 414 Besuchern sorgte. Daniel Olthoff brachte einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, wo Kapitän Christian Willen geschickt per Kopf den Ball in die linke untere Ecke verlängerte (45.).

Durch den Anschlusstreffer zusätzlich motiviert, drückte der BVC zwar nach der Pause, doch klare Chancen sprangen kaum heraus. Nur als Niemeyers Freistoß abgefälscht wurde, aber nicht im Tor landete, wurde es gefährlich (54.). Lübeck wartete ab, lauerte auf Konter, Cloppenburg versuchte Chancen zu kreieren, was aber nicht mehr gelang, so dass der Trend an der Friesoyther Straße zur Zeit alles andere als ein Freund des heimischen Regionalligisten ist.

Aufrufe: 02.10.2015, 22:33 Uhr
Jürgen SchultjanAutor