2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Gezogen: Glücksfee Sarah Radczinski (rechts) überreicht Steffen Misdziol vom Fußballkreis ein Los. Foto: Kretschmer
Gezogen: Glücksfee Sarah Radczinski (rechts) überreicht Steffen Misdziol vom Fußballkreis ein Los. Foto: Kretschmer

Viertelfinals im Oberhavel-Barnim-Pokal ausgelost

Wer gegen wen? Der Pokal der Landräte geht in die heiße Phase. Die letzten Acht treffen aufeinander. Wir haben die Paarungen in der Übersicht.

In den Räumen des Kreissportbundes Oberhavel wurden am Mittwoch die Viertelfinalpartien des Kreispokals Oberhavel/Barnim ausgelost. Den Landesklasse-Teams wurden dabei unterklassige Teams zugelost. Auch ein Kreisoberliga-internes Duell wurde gezogen.

Das sind die Partien in der Übersicht:


FC Kremmen vs. Grün-Weiss Ahrensfelde

Grün-Weiß Großwoltersdorf vs. Oranienburger FC II

Fortuna Glienicke vs. Blau-Weiß Leegebruch

Forst Borgsdorf II vs. Schorfheide Joachimsthal


Fußballkreis-Funktionär Steffen Misdziol bezeichnete die Paarungen als "hochinteressant". Vor allem das Spiel zwischen Kremmen und Ahrensfelde sei sehr spannend. Die Underdogs der Viertelfinals hat er auch schon ausgemacht: "Großwoltersdorf und Leegebruch werden es schwer haben." Das Duell zwischen Kreisligist Forst Borgsdorf II und dem Landesklasse-Team aus Joachimsthal hält er hingegen für längst nicht entschieden. Auch wenn zwei Spielklassen zwischen den Teams liegen. "Da ist alles offen."


Hier könnt ihr den Weg zur Ziehung noch einmal im ausführlichen Liveticker nachvollziehen:

16.11 Uhr: Hier kommen die Partien noch einmal in der Übersicht:


FC Kremmen vs. Grün-Weiss Ahrensfelde

Grün-Weiß Großwoltersdorf vs. Oranienburger FC II

Fortuna Glienicke vs. Blau-Weiß Leegebruch

Forst Borgsdorf II vs. Schorfheide Joachimsthal


16.10 Uhr: Damit steht das Viertelfinale fest. Steffen Misdziol findet: "Das sind hochinteressante Partien. Vor allem Kremmen ist sehr spannend." Die Underdogs hat er auch schon ausgemacht: "Großwoltersdorf und Leegebruch werden es schwer haben."

16.09 Uhr: Borgsdorf II bekommt es mit Schorfheide Joachimsthal zu tun.


16.08 Uhr: Fortuna Glienicke empfängt Leegebruch.


16.07 Uhr: Der Oranienburger FC II muss in Großwoltersdorf ran.


16.06 Uhr: ...spielt gegen Ahrensfelde.


16.05 Uhr: Losfee ist heute die KSB-Mitarbeiterin Sarah Radczinski. Sie leistet beim Kreissportbund gerade ihren Bundesfreiwilligen-Dienst und hat jetzt Stellung bezogen, um das erste Los in die Hand zu nehmen: Kremmen.


16.04 Uhr: Sollte der Wunsch von Eberhard Janotta, gegen die Reserve des FSV Forst Borgsdorf anzutreten übrigens Wirklichkeit werden, wird nichts aus dem Heimspiel. Unterklassige Teams haben Heimrecht.


16.02 Uhr: Der Pokalchef lüftet übrigens auch das Geheimnis, warum die Auslosung beim Kreissportbund stattfindet: Er wollte mal etwas anderes ausprobieren und ist im Telefonbuch mehr oder minder über die Kontaktdaten von Mathias Senger gestolpert. Nach einem kurzen Telefonat kam so die Idee zustande, in der KSB-Geschäftsstelle zu losen.


16.00 Uhr: Ah! Es schellt an der Tür. Auf die Sekunde pünktlich kommen beide durch die Tür.


15.58 Uhr: Wir sind da. Aber wo sind die Funktionäre vom Fußballkreis? Pokalchef Edmund Herter? Hm, noch nicht da. Der Spielausschuss-Vorsitzende Steffen Misdziol? Keine Spur.


15.53 Uhr: Gleich geht's los. Zeit, mal unsere Wunschpartien auf den Tisch zu legen: Der Kollege Conradin will Leegebruch auswärts gegen Ahrensfelde. Warum? Er lacht verschmitzt. Kollege Kretschmer plädiert für Forst gegen Glienicke. Dann sag ich mal: Glienicke vs. Oranienburger FC II oder ein schönes Barninm-Landesklasse-Duell zwischen Ahrensfelde und Joachimsthal.


15.43 Uhr: 764 Turniertore sind in dieser Pokalsaison übrigens schon gefallen. Ob das reicht, um den Stand von 2015/16 zu egalisieren, dürfte fraglich sein. Da machten alle Teams zusammen 816 Treffer. Um den Wert noch zu erreichen, müssten pro Spiel noch sieben bis acht Tore fallen. Wir sind uns einig: nicht ganz einfach.


15.31 Uhr: Gerade eben, kurz vor Abflug aus der Redaktion, nochmal den Hörer in die Hand genommen und bei einer Legende angerufen: Eberhard Janotta, Trainer bei Blau-Weiß Leegebruch und Fußball-Urgestein im Kreis, hat uns da direkt seine Wunschgegner verraten: "Am liebsten würde ich gegen den Oranienburger FC II oder Borgsdorf II spielen." Wären zwei schöne Derbys - eines gegen das höherklassige Landesklasse-Team vom OFC, das andere gegen die Kreisliga-Reserve der Förster. Allerdings: "Wichtiger als der Gegner ist, dass wir zuhause antreten können." Ob das klappt mit dem Heimrecht?

15.10 Uhr: Eine knappe Stunde noch, dann beginnt die Ziehung. Gespielt wird übrigens am 12. November. Anstoßzeit laut Rahmenterminplan: 13 Uhr.

12.55 Uhr: Es ist soweit. Der Kreispokal neigt sich auch in Oberhavel-Barnim der heißen Phase zu. Die letzten acht Mannschaften stehen sich im Viertelfinale gegenüber. Wer gegen wen antreten wird, erfahren wir ab 16 Uhr. Dann findet nämlich die Auslosung der Partien in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Oberhavel in der André-Pican-Straße in Oranienburg statt.


Noch im Rennen sind folgende Teams:

Fortuna Glienicke

Grün-Weiss Ahrensfelde

OFC Eintracht II

FC Kremmen

Forst Borgsdorf II

Schorfheide Joachimsthal

Blau-Weiß Leegebruch

Grün-Weiß Großwoltersdorf

>>>Hier gehts zur kompletten Überischt des Oberhavel-Barnim-Kreispokals.

Aufrufe: 019.10.2016, 12:55 Uhr
mmm/tsa/cwaAutor