2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
In die Zange genommen - der VfB (gelb) hat sein Heimspiel gegen Gartenstadt 1:2 verloren. Foto: Pfeifer
In die Zange genommen - der VfB (gelb) hat sein Heimspiel gegen Gartenstadt 1:2 verloren. Foto: Pfeifer

Viernheim nutzt St. Leons Ausrutscher

Führungswechsel an der Tabellenspitze +++ Zweite Pleite des VfB in Folge

Verlinkte Inhalte

Nun hat der TSV Amicitia Viernheim beste Chancen als Meister aufzusteigen. In Rheinau kamen die Südhessen zu einem ungefährdeten 3:0, während der bisherige Spitzenreiter VfB St. Leon zu Hause dem VfB Gartenstadt mit 1:2 unterlegen war.

Nach Rot Weiß Rheinau steht mit der SpVgg Wallstadt der zweite Absteiger fest. Die Grossmann-Truppe hatte gegen den VfL Neckarau nicht den Hauch einer Chance. 1:6 lautete das Endergebnis einer einseitigen Begegnung. Der dritte Direktabsteiger wird ebenfalls ein Vertreter des Mannheimer Fußballkreises sein. Diesen nimmt nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FV Brühl wieder die TSG Eintracht Plankstadt ein. Imeri erzielte dabei das Tor des Tages.

Eppelheim hat sich gerettet

Aufgrund einer starken Rückrunde hat sich der ASV/DJK Eppelheim von einem direkten Abstiegsplatz nach vorne gearbeitet und ist mit dem heutigen Sieg gegen Dossenheim endgültig gerettet. 3:2 setzte sich die Stober-Elf gegen den FCD durch. Die SpVgg Ketsch hat sich von Plankstadt wieder den Relegationsrang zurückgeholt. Bei der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal siegte die SpVgg 3:2 und kann fast sicher mit der Relegation planen. Am anderen Ende der Tabelle hat der TSV Wieblingen seine Chance auf die Relegation nicht genutzt. Beim TSV Michelfeld kamen die Heidelberger deutlich unter die Räder (5:0). Am Samstag steht der letzte Spieltag an, oben und unten sind die Entscheidungen noch nicht gefallen - tolle Voraussetzungen für einen spannenden Saisonabschluss.

Aufrufe: 028.5.2014, 23:24 Uhr
bzAutor