2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Da war es passiert. St. Leons Torhüter Heilig hatte beim 0:1 keine Abwehrchance. F: Ripberger
Da war es passiert. St. Leons Torhüter Heilig hatte beim 0:1 keine Abwehrchance. F: Ripberger

Es hat nicht sollen sein

VfB St. Leon unterliegt dem ASV Durlach 0:1 +++ Dennoch eine starke Saison

Verlinkte Inhalte

Am Ende half auch der Sturmlauf des VfB St. Leon nicht. 0:1 verlor die Schneider-Truppe das Relegationsspiel gegen den Vizemeister der Landesliga Mittelbaden, den ASV Durlach. Osman Köktas erzielte das Tor des Tages.

Ausgerechnet zum Saisonende hatte der VfB eine Ergebniskrise. Aus den letzten drei Partien holte der Vizemeister der Landesliga Rhein-Neckar nur einen Zähler und verlor dabei zweimal denkbar knapp. Genauso endete auch die Begegnung gegen Durlach auf dem Sportgelände des SV Linkenheim.

Standardsituation bringt die Entscheidung

Köktas köpfte in der 51. Minute nach einer Standardsituation ein. Ansonsten agierten die Karlsruher eher destruktiv, hatten mit dieser Spielweise aber Erfolg. St. Leon hatte ein Chancenplus zu verzeichnen, konnten den guten Durlacher Keeper Merz aber nicht überwinden. Am Spielfeldrand sorgten die vielen mitgereisten Anhänger aus St. Leon für eine tolle Stimmung, allerdings blieb das Zuschauerinteresse für ein solches Spiel aber überschaubar. Knapp 500 Besucher hatten sich in Linkenheim eingefunden. Für den VfB ist der knapp verpasste Aufstieg natürlich bitter, doch ist mit dem Erreichen der Relegation weit mehr erreicht, als man vor Rundenbeginn erwarten durfte.

Aufrufe: 07.6.2014, 13:59 Uhr
bzAutor