2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dynamisch: Maylis Roßberg (rechts) von der JSG Hattstedt/Arlewatt läuft dem Flensburger Vyrtyt Zymeraj davon. Foto: Staudt
Dynamisch: Maylis Roßberg (rechts) von der JSG Hattstedt/Arlewatt läuft dem Flensburger Vyrtyt Zymeraj davon. Foto: Staudt

Vier Spiele in zehn Tagen: A-Junioren nehmen erste Hürde

3:1 gegen die SG Trave 06 Segeberg

Zum Auftakt des harten Oster-Progamms mit vier Spielen in zehn Tagen besiegten die Fußball-A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm die SG Trave 06 Segeberg verdient mit 3:1. Nichts zu bestellen hatten die C-Junioren der JSG Hattstedt/Arlewatt, die 1:5 bei Tabellenführer Flensburg 08 unterlagen. Die Partie von Frisias B-Junioren in Heide fiel aus.

A-Junioren

SV Frisia 03 Risum-Lindholm -SG Trave 06 Segeberg 3:1 (2:0)

Der SV Frisia 03, derzeit Sechster, liebäugelt mit einem Platz im oberen Viertel der Tabelle. Allerdings muss die Mannschaft von Trainer Olaf Petersen in zehn Tagen vier Spiele absolvieren - und drei davon auch noch gegen Spitzenteams. Den Tabellendritten SG Trave 06 hat die Elf bereit ,,abgehakt" - mit einem hoch verdienten 3:1 (2:0)-Erfolg, mit dem sie eindrucksvoll ihre Entwicklung dokumentierte.

Über den Kampf fanden Frisias Junioren schnell in die Erfolgsspur, in der Kevin Ferchen (13./40.) für den Pausenstand sorgte. Im zweiten Durchgang ließ es die Mannschaft angesichts des vollen Oster-Programms ruhiger angehen. Ein von Rasmus Jürgensen verwandelter Elfmeter (79.) und das Ehrentor der Gäste von Agdan (81.) sorgten für den leistunggesrechten Endstand.

Am Mittwoch kommt Meisterschaftsanwärter Büdelsdorf, am Sonnabend der Tabellenvierte SV Eichede und Ostermontag der TSV Kronshagen. Da heißt es haushalten mit den Kräften.

SV Frisia 03: Röhrig - Rouven Lukas Böckenholt, Sönnichsen, Nissen, Fallowe - Zuth, Ferchen, Jürgensen, Specht, Hackbarth - Gefke. Eingewechselt: Petersen, Lasse Böckenholt, Wendt, Horak, Kovacs.

C-Junioren

Flensburg 08 -JSG Hattstedt/Arlewatt 5:1 (0:0),,Flensburg hat als Tabellenführer im Stile einer Spitzenmannschaft gespielt und verdient gewonnen. Im ersten Durchgang haben wir aber gut dagegen gehalten", kommentierte JSG-Trainer Axel Thomas. Hassan Akouch machte mit zwei Fernschüssen auf sich aufmerksam (18., 25.) und Angreifer Max Fehlberg traf den Pfosten (19.).

Mit einem frühen Doppelschlag nach der Pause brachte Tarik Pannholzer die Fördestädter in Führung (38., 39.). Ein Flachschuss von Fehlberg brachte die Gäste noch einmal heran (41.), aber der Tabellenführer ließ nichts mehr anbrennen, spielte geschickt und schnell über die Außenbahnen. Erk Christiansen (60./Eigentor), Noel Kurzbach (62.) und Tom Schäpler (67.) schossen den 5:1-Sieg heraus.

JSG Hattstedt/Arlewatt: E. Christiansen - J. Christiansen, Kücükaras, Ebsen, Gudat - Westensee, Akouch, E. Carstensen - Jensen, Roßberg - Fehlberg. Eingewechselt: Algin (44.).

Aufrufe: 030.3.2015, 20:00 Uhr
SHZ / dew/ghoAutor